Inthronisierung der neuen „Beerschter Bembelfee“ Stephie I in Wiesbaden-Bierstadt am Samstag, 13. Juni 2026
Bierstadt hat eine neue Regentin und das mitten in einer traumhaften, lauen Sommernacht! Am Samstagabend zelebrierte der gesellige Wiesbadener Stadtteil die feierliche Inthronisierung der mittlerweile zehnten „Beerschter Bembelfee“. Bei bestem Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Interessierte an den idyllischen Pfarrer-Ruhl-Platz am Fuße der evangelischen Kirche. Der diesjährige Thronwechsel stand unter ganz besonderen, historischen Vorzeichen. Mit der feierlichen Krönung von Stephie I. schrieben die lokalen Fastnachter nämlich echte „Beerschter“ Historie: Ihr Heimatverein, der Carneval Verein Bierstadt (CVB), feiert im Jahr 2026 nicht nur sein stolzes 125-jähriges Bestehen, sondern ist ab sofort auch der allererste Verein im Stadtteil, der bereits zum zweiten Mal die begehrte Regentin stellen darf.Genau zehn Jahre nach Melanie I. (2016) kehrt die Krone nun pünktlich zum großen Vereinsjubiläum zu den Narren zurück. Dementsprechend groß war die rot-weiße Fankurve auf dem Platz, die ihre neue Fee mit tosendem Applaus und wehenden Fahnen empfing. Der absolute Höhepunkt des lauen Sommerabends startete pünktlich um 19:30 Uhr. In einer feierlichen und herrlich nahbaren Zeremonie wurden der neuen Regentin die Insignien der Macht überreicht. Niemand geringeres als der Wiesbadener Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende setzte Stephie I. die funkelnde Krone auf. Jasmin I., die im vergangenen Jahr den Pferdesportverein Bierstadt fantastisch repräsentiert hatte, übergab ihr Amt mit einem lachenden und einem weinenden Auge und bedankte sich für ein unvergessliches Jahr. Fortan wird Stephie I. für genau 365 Tage als strahlende, offizielle Botschafterin die gesamte Bierstadter Vereinswelt, die reiche lokale Kultur und die tief verwurzelten Traditionen des Vororts nach innen und außen repräsentieren.