Kriminalität
Mann auf Park attackiert und ausgeraubt
Ein 30-Jähriger ist am Dienstagabend in den Nerotalanlagen in Wiesbaden Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann wurde von zwei Unbekannten angegriffen und seiner Wertsachen beraubt.
Symbolfoto: Canva
Ein ruhiger Abend im Park endete für einen 30 Jahre alten Wiesbadener mit einem Schock. In den Nerotalanlagen wurde der Mann von zwei unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt, während er auf einer Parkbank saß.
Plötzlicher Angriff im Grünen
Wie das Opfer der Polizei schilderte, saß er zwischen 20:00 und 21:00 Uhr allein auf einer Bank in der beleibten Grünanlage, als er von zwei Männern angegriffen wurde. Die Täter nutzten offenbar einen Überraschungsmoment, überwältigten den 30-jährigen und raubten seine mitgeführten Wertsachen. Was genau gestohlen wurde, gab die Polizei bislang nicht bekannt.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Die Polizei fahndet nun öffentlich mit den Beschreibungen der beiden mutmaßlichen Räuber. Täter 1: 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, dicker Körperbau und dunkler Hautfarbe. Weitere Merkmale, Bartwuchs sowie dunkle schulterlange Haare. Bekleidet war er mit einer hellblaue Jeans und schwarzen T-Shirt. Außerdem hatte der Täter eine schwarze Umhängetasche dabei. Täter 2: Etwa 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Seine Bekleidung: schwarze Jogginghose, weißes T-Shirt, weiße Kappe und ebenfalls eine schwarze Umhängetasche.
Zeugen gesucht
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer hat den Vorfall beobachtet? Hinweise unter der Telefonnummer 0611 / 345-0.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
