Freizeitspaß
Urzeitliches Abenteuer im Maislabyrinth – Paul’s Bauernhof in Wallau eröffnet mit Dinosaurier-Motto
Ab Freitag, 8. August, verwandelt sich ein 33.000 Quadratmeter großes Maisfeld zwischen Wallau und Nordnestadt in eine urzeitliche Erlebniswelt. Paul’s Bauernhof lockt mit Dinosauriern, Rätseln, Riesenskulpturen und regionalem Genuss – ein Familienausflug, der Spiel, Spaß und Staunen garantiert.
Archivfotos: Daniel Becker
Unter dem Motto „Dinosaurier“ startet das beliebte Maislabyrinth auf Paul’s Bauernhof in Hofheim-Wallau in seine siebte Saison und ist größer und spektakulärer denn je. Von Freitag; 8. August bis Freitag, 31. Oktober, können Besucherinnen und Besucher täglich in das grüne Abenteuer starten.
Auf einer Fläche von über 33.000 Quadratmetern erwartet die Gäste ein kunstvoll gestaltetes Wegenetz von 3,7 Kilometern Länge, das sich durch rund 330.000 Maispflanzen schlängelt. Dank modernster GPS-Technik wurden bereits beim Säen faszinierende Dinosaurier-Motive wie ein T-Rex, Diplodocus oder ein Pterosaurier ins Feld eingearbeitet – ein Hingucker aus der Vogelperspektive.
Rätselspaß und Panoramablick
Sechs interaktive Stationen sorgen im Labyrinth für Spannung. Wer alle Rätsel löst und Stempel sammelt, darf sich nicht nur über die Aussicht freuen, sondern kann auch kleine Belohnungen erwarten. Vom Aussichtsturm in der Mitte bietet sich ein beeindruckender Rundumblick – bei gutem Wetter bis nach Mainz.
Mehr als ein Labyrinth: Spiel, Spaß und Kürbisse satt
Auch abseits der Maisgänge ist auf dem Hofplatz einiges geboten: Kinder können sich auf einer riesigen Strohhüpfburg, dem XXL-Hüpfkissen und im beliebten „Maisschwimmbad“ – ein 15.000 Kilo schweres Meer aus Maiskörnern – austoben.
Für das leibliche Wohl sorgen herzhafte und süße Spezialitäten: Zuckermais, Kürbissuppe, Kürbisbratwurst, Kürbiswaffeln, Kürbissecco, Erdbeerapfelschorle, Süßkartoffelpommes – und neu: Pumpkin-Spice-Latte sowie gebrannte Kürbiskerne.
Ab Ende August: Die Dino-Kürbiswelt
Ab dem 31. August wird das Gelände um eine farbenfrohe Kürbiserlebniswelt erweitert. Aus über 15.000 Zierkürbissen entstehen riesige, liebevoll gestaltete Dino-Figuren – darunter ein Triceratops, ein fliegender Dimetrodon und ein Diplodocus mit Jungtier. Die Skulpturen sind perfekt für Erinnerungsfotos und begeistern Groß und Klein.
Nachtwanderungen und Kürbisschnitzen
Mutige Besucher dürfen sich auf die beliebten Funzelgänge im Dunkeln freuen – Nachtwanderungen mit Taschenlampen durch das Labyrinth. Termine werden auf der Website und in den sozialen Medien angekündigt.
Für kreative Gäste gibt’s wieder das beliebte Kürbisschnitzen, mit bereits ausgehöhlten Kürbissen, damit sofort losgelegt werden kann.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
InfoBox
Alle Infos im Überblick
Ort: Theodor-Heuss-Straße, Hofheim-Wallau (Richtung Nordenstadt)
Zeitraum: 8. August bis 31. Oktober 2025
Öffnungszeiten:
Täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr (in den hessischen Schulferien)
Montag bis Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr, Wochenenden/Feiertage von 10:00 bis 19:00 Uhr (außerhalb der Ferien)
Eintritt:
– Erwachsene: 7,50 Euro
– Ermäßigt: 5,00 Euro (Kinder bis 18, Studierende, Rentner, Menschen mit Behinderung)
– Kinder unter 1 Meter: frei
– Saisonkarten: 30 Euro / 20 Euro ermäßigt
Weitere Informationen und Termine für Sonderveranstaltungen unter: www.pauls-bauernhof.de
