Kriminalität

Einbrecher in Wiesbaden unterwegs – Mehrere Geschäfte, Wohnungen und Keller betroffen

In den vergangenen Tagen waren Einbrecher im Wiesbadener Stadtgebiet besonders aktiv. Zwischen Mittwoch und Sonntag kam es zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Geschäfte, Wohnungen und eine Tiefgarage. Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und E-Bikes.

Von: |Erschienen am: 4. August 2025 16:17|

Symbolfoto

Im Wiesbadener Stadtgebiet kam es in den vergangenen Tagen zu einer auffälligen Häufung von Einbrüchen. Verschiedene Gewerbebetriebe, Wohnhäuser und sogar eine Tiefgarage wurden Ziel krimineller Aktivitäten.

Mehrere Angriffe auf Gewerbeobjekte

Zwischen Mittwoch und Freitag drangen unbekannte Täter in ein Kosmetikstudio in der Goebenstraße in der Siedlung Klarenthal ein und entwendeten Bargeld. In der Rüdesheimer Straße blieb es beim Versuch: Die Einbrecher scheiterten an der Tür eines Cafés und flüchteten ohne Beute.

In der Nacht zum Freitag traf es gleich zwei weitere Gewerbebetriebe: Ein Bestattungsunternehmen am Kurt-Schumacher-Ring wurde erfolgreich aufgebrochen, auch hier wurde Bargeld gestohlen. In der Steinmetzstraße hingegen wehrte sich die Tür eines Geschäfts erfolgreich gegen Aufbruchversuche – der Schaden bleibt dennoch.

Wohnungen und Häuser ebenfalls betroffen


Am Freitagabend gegen 20:45 Uhr drangen Unbekannte in eine Wohnung in der Danziger Straße ein und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen Freitag und Samstag in Auringen. Durch eine aufgebrochene Terrassentür verschafften sich Täter Zugang zu einem Reihenhaus in der Straße „Alsbachblick“ und stahlen Bargeld.

Am Sonntagnachmittag wurde schließlich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Sonnenberg gemeldet. Die Täter waren zwischen Donnerstag und Sonntag aktiv und entkamen mit hochwertigem Schmuck und Bargeld.

Diebe schlagen auch in Tiefgarage zu

In der Wiesbadener Straße wurde zwischen Samstagvormittag und der Nacht zum Sonntag eine Tiefgarage Ziel der Einbrecher. Dort verschafften sich die Täter Zutritt zum Fahrradkeller und entwendeten zwei E-Scooter, mehrere Pedelecs sowie ein Fahrrad.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Sie prüft derzeit mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen in den betroffenen Bereichen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

Sicherheitstipps und erhöhte Wachsamkeit empfohlen

Angesichts der aktuellen Häufung rät die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft sowie zu einer sorgfältigen Sicherung von Türen und Fenstern. Auch bei kleinsten Verdachtsmomenten sollte nicht gezögert werden, den Notruf zu wählen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!