Pöbelei

Beleidigungen gegen Polizei enden für Mann in der Ausnüchterungszelle

Ein 47-Jähriger verbrachte den Samstagabend im Polizeigewahrsam, nachdem er eine Streifenbesatzung im Wiesbadener Ortsteil Dotzheim beleidigt hatte. Der Mann war stark alkoholisiert und wurde zunehmend aggressiv.

Von: |Erschienen am: 3. August 2025 11:29|

Symbolfoto

Einer Polizeistreife fiel um etwa 22:00 Uhr am Samstag, 2. August, ein Mann aufgrund eines mutmaßlich ordnungswidrigen Verhaltens in der Dotzheimer Dörrgasse auf. Als die Beamten ihn darauf ansprachen, reagierte der 47-Jährige sofort mit lautstarken Beleidigungen.

Die Polizisten wollten ihn daraufhin kontrollieren, doch der Mann blieb aggressiv und unkooperativ – selbst während der Maßnahme setzte er seine Tiraden fort. Der stark alkoholisierte Wiesbadener war nicht mehr zugänglich und wurde daher in Gewahrsam genommen, um ihn zur Ruhe kommen zu lassen – in der Ausnüchterungszelle.

Strafanzeige folgt

Neben einer unbequemen Nacht in Polizeigewahrsam erwartet den 47-Jährigen nun auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass respektloses oder aggressives Verhalten gegenüber Einsatzkräften Konsequenzen nach sich zieht – besonders, wenn Alkohol im Spiel ist..

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!