Außer Betrieb
Technischer Defekt: Wasserspielplatz auf dem Luisenplatz vorübergehend geschlossen
Enttäuschung für kleine Wasserratten in Wiesbaden. Die beliebte "PlayFountain" auf dem Luisenplatz ist aufgrund eines technischen Defekts vorübergehend für den Spielbetrieb gesperrt.
Daniel Becker
Wie die Stadt Wiesbaden am Montag, 28. Juli, mitteilt, liegt eine Störung in der Filteranlage vor. Um die Hygiene und Sicherheit aller kleinen und großen Gäste zu gewährleisten, wurde der Wasserspielbetrieb am Freitag, 25. Juli, vorsorglich gestoppt.
Die gute Nachricht: Es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Wenn alles nach Plan läuft, könnte die Anlage noch im Laufe dieser Woche wieder öffnen
Wasser läuft weiter – und lädt zum Verweilen ein
Ganz trocken bleibt der Luisenplatz dennoch nicht: Die Wasserfontänen sprudeln weiterhin täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr – mit kurzen Unterbrechungen. Das dient nicht nur der technischen Durchspülung, sondern sorgt auch weiterhin für ein wenig Sommerfeeling mitten in der Stadt.
Auch die Liegestühle bleiben aufgestellt – wer Lust hat, kann also trotzdem vorbeikommen, entspannen und dem Plätschern des Wassers lauschen.
Spritziger Sommer-Hotspot bleibt beliebt
Seit der Wiedereröffnung am 3. Juli ist die „PlayFountain“ wieder ein Magnet für Familien. Bis zu 500 Kinder täglich suchten hier zuletzt Erfrischung – mitten in der Innenstadt, ohne Eintritt und bei bestem Sommerwetter.
Die Stadt bittet nun um etwas Geduld – und freut sich schon darauf, den beliebten Wasserspielplatz bald wieder komplett öffnen zu können.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
