Kriminalität

Randalierer in Kostheim festgenommen – 19-Jähriger beschädigt Autos und leistet Widerstand

In der Nacht zum Montag hat ein 19-Jähriger im Wiesbadener Stadtteil Kostheim randaliert. Der junge Mann trat und schlug auf mehrere geparkte Fahrzeuge ein. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand.

Von: |Erschienen am: 28. Juli 2025 14:20|

Symbolfoto

Die Polizei Wiesbaden musste in den frühen Morgenstunden des Montags, 28. Juli, zu einem Einsatz im Pfandlochweg in Kostheim ausrücken. Ein 19-jähriger Mann hatte dort gegen 4:00 Uhr mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt – und griff beim Eintreffen der Polizei sogar die Beamten an.

Fahrzeuge durch Tritte und Schläge demoliert

Mehrere Notrufe meldeten der Polizei einen randalierenden jungen Mann, der offenbar wahllos gegen abgestellte Autos trat und schlug. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, trafen sie auf den weiterhin aggressiven Tatverdächtigen, der sich nicht beruhigen ließ.

Festnahme eskaliert – gezielte Tritte gegen Polizeibeamte

Bei der versuchten Festnahme sperrte sich der 19-Jährige massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen und trat gezielt nach den eingesetzten Beamten. Trotz seines Widerstands konnte er schließlich überwältigt und festgenommen werden. Glücklicherweise wurde dabei keiner der Polizisten verletzt.

Einweisung in psychiatrische Klinik

Angesichts des auffälligen Verhaltens und des gesundheitlichen Zustands des jungen Mannes kam er nach der Festnahme in eine psychiatrische Klinik. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!