Körperverletzung
Brutale Attacke – Autofahrer aus Wagen gezerrt und krankenhausreif geschlagen
Ein Autofahrer ist am Mittwochabend in Wiesbaden Opfer einer brutalen Attacke geworden. Mehrere Personen zerrten den 35-Jährigen aus seinem Fahrzeug und schlugen ihn krankenhausreif. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar; die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.
Symbolfoto: Canva
Der 35-jährige Fahrer eines Pkw ist am Mittwoch, 9. Juli, gegen 20:00 Uhr, von der Hellmundstraße kommend verbotenerweise in die Wellritzstraße abgebogen. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei Wiesbaden kam es daraufhin zu einem Streit mit einem unbekannten Mann, der den Autofahrer unvermittelt angegriffen und mehrfach geschlagen haben soll.
Aus dem Wagen gezerrt und am Boden malträtiert
Als der 35-Jährige versuchte, mit seinem Wagen zu flüchten, rannten „eine Vielzahl von Personen“ hinter dem Fahrzeug her. Sie zerrten den Mann aus seinem Auto und traten und schlugen ihn, während er wehrlos am Boden lag. Anschließend flüchteten die Angreifer.
Obwohl sich zur Tatzeit mehrere Zeuginnen und Zeugen vor Ort befanden, konnte der genaue Ablauf des brutalen Übergriffs bisher nicht vollständig rekonstruiert werden. Der 35-Jährige musste nach dem Angriff in ein Krankenhaus eingeliefert und behandelt werden.
Polizei sucht dringend Zeugen
Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder den beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
