Verkehr

Wasserrohrbruch legt Bierstadter Straße lahm

Ein Wasserrohrbruch in der Bierstadter Straße in Wiesbaden sorgt seit Donnerstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Kurz vor dem Molkering ist die Straße stadteinwärts voll gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet.

Von: |Erschienen am: 11. Juli 2025 08:55|

Foto: Otto Witte

Ein Wasserrohrbruch sorgt seit Donnerstagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Wiesbaden. In der Bierstadter Straße, stadteinwärts kurz vor dem Molkering, ist eine Hauptwasserleitung geborsten. Die Folge: Vollsperrung der Straße, Umleitungen für Autofahrer – und Auswirkungen auf mehrere Buslinien des Nahverkehrs.

Rohrbruch verursacht Vollsperrung

Die beschädigte Leitung hat die Fahrbahn unterspült, weshalb eine sofortige Sperrung der Straße notwendig wurde. Der Verkehr wird seither in Richtung Innenstadt umgeleitet.  Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich rund um die Bierstadter Straße am besten großräumig meiden.

ESWE Versorgung arbeitet mit Hochdruck

Die Teams von ESWE Versorgung sind bereits im Einsatz und arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur der Leitung. Wie lange die Arbeiten dauern werden, ist derzeit noch unklar. Es wird jedoch mit einer Sperrung von mindestens einer Woche gerechnet.

Buslinien betroffen – Umleitungen eingerichtet

Auch der öffentliche Nahverkehr ist vom Wasserrohrbruch betroffen. Mehrere ESWE-Buslinien werden aktuell umgeleitet.

Der Wasserrohrbruch bringt nicht nur technische Herausforderungen, sondern auch Verkehrschaos. Die Stadt Wiesbaden und ESWE arbeiten eng zusammen, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben – bis dahin heißt es: Umplanen, Geduld zeigen und informiert bleiben.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!