Feuerwehreinsatz

Gasleck in Wiesbadener Innenstadt abgedichtet – Straßensperrung aufgehoben

Ein Gasleck im Bereich des LuisenForums hat am Samstag für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz in der Wiesbadener Innenstadt gesorgt. Der betroffene Bereich rund um die Dotzheimer Straße und Schwalbacher Straße wurde vorübergehend vollständig gesperrt. Inzwischen ist das Leck erfolgreich abgedichtet – alle Sperrungen wurden aufgehoben.

Von: |Erschienen am: 5. Juli 2025 14:05|

Symbolfoto

Ein beschädigtes Gasrohr im Bereich des Einkaufzentrum LuisenForums hat am Samstag, 5. Juli, für einen großangelegten Feuerwehreinsatz in der Wiesbadener Innenstadt gesorgt. Der betroffene Bereich rund um die Dotzheimer Straße und Schwalbacher Straße wurde vorübergehend vollständig gesperrt. Inzwischen ist das Leck abgedichtet – die Sperrungen sind aufgehoben.

Großeinsatz am Mittag – Gasleitung beschädigt

Am Vormittag wurde ein Gasleck im Bereich Dotzheimer Straße Ecke Schwalbacher Straße sowie Luisenstraße gemeldet. Die Wiesbadener Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus, um die Sicherheit vor Ort zu gewährleisten und die Reparaturarbeiten der ESWE Versorgungs AG abzusichern.

Aus Sicherheitsgründen wurde der gesamte Bereich rund um das LuisenForum kurzfristig abgesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Keine Verletzten – schnelles Handeln verhindert Schlimmeres

Glücklicherweise kam es bei dem Vorfall zu keinen Verletzten. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Leck kontrolliert abgedichtet werden.

Entwarnung am frühen Nachmittag

Um 13:35 Uhr konnte die Feuerwehr Entwarnung geben: Das Gasleck ist erfolgreich geschlossen, alle Straßensperrungen wurden aufgehoben. Der Verkehr fließt wieder normal durch die Wiesbadener Innenstadt.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!