Kriminalität
Geldbörse aus Hosentasche gezogen – Täter flüchtet mit Bargeld
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 52-Jähriger in der Innenstadt von Wiesbaden Opfer eines Diebstahls. Gegen Mitternacht entwendete ein unbekannter Täter Bargeld aus der Geldbörse des Mannes.
Symbolfoto
Ein 52-jähriger Wiesbadener wurde in der Nacht zum Freitag, 4. Juli, Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein Unbekannter entwendete ihm auf dem Luisenplatz die Geldbörse aus der Hosentasche.
Geldbörse aus Hosentasche gezogen
Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht mitten auf dem Luisenplatz. Einen 52 Jahre alten Wiesbadener wurde die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen. Der Täter entnahm daraus Bargeld und versuchte zu flüchten.
Opfer stellt Täter – aber das Geld ist weg
Dem Geschädigten gelang es zwar noch, dem Dieb die Geldbörse wieder abzunehmen, dabei wurde diese beschädigt. Das Bargeld fehlte. Der Täter konnte im Anschluss fliehen, offenbar mit dem gestohlenen Geld in der Tasche.
Beschreibung des Täters
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 160 bis 170 Zentimeter groß, sehr schlank, mit sichtbar hervortretenden Wangenknochen. Sein Erscheinungsbild war nordafrikanisch. Bekleidet wart der Täter mit blauer Jeans und grauem Pullover
Polizei bittet um Hinweise
Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter 0611 / 345–2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
