Auseinandersetzung

Schlägerei mit vier Personen auf dem Luisenplatz

Am Donnerstagabend eskalierte ein Streit auf dem Wiesbadener Luisenplatz. Ein 38-Jähriger wurde bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt, zwei Täter sind noch auf der Flucht. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Von: |Erschienen am: 4. Juli 2025 15:50|

Symbolfoto: Polizei-Beratung

Auf dem belebten Luisenplatz in Wiesbaden kam es am Donnerstag, 3. Juli, gegen 20:30 Uhr, zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet ein 38-jähriger Mann aus Bad Schwalbach mit einer dreiköpfigen Gruppe in Streit – bestehend aus einer 23-jährigen Frau sowie zwei bislang unbekannten Männern.

Schlag, Sturz, Schläge mit Stange

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 38-Jährige zunächst einen der unbekannten Männer geschlagen haben. Beide stürzten zu Boden. Anschließend griffen auch die anderen Gruppenmitglieder ein. Während der zweite unbekannte Mann mit Fäusten auf den 38-Jährigen einschlug, soll die 23-Jährige ihn mit einer Stange attackiert haben. Der Mann erlitt dabei Verletzungen am Rücken.

Zwei Verdächtige flüchten – Polizei ermittelt

Als die alarmierte Polizei eintraf, konnten der 38-Jährige sowie die 23-jährige Frau vor Ort gestellt werden. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Die beiden männlichen Tatverdächtigen hingegen flüchteten zu Fuß in Richtung Luisenstraße und sind derzeit noch unbekannt. Die eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Polizei sucht Zeugen

Die Wiesbadener Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder Angaben zu den flüchtigen Tätern machen kann, wird gebeten, sich beim 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit unter der Telefonnummer 0611 / 345–2140 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!