ÖPNV

Busumleitung wegen Sperrung der Daimlerstraße

Von: |Erschienen am: 7. Juli 2025 11:47|

Symbolfoto

Wegen des barrierefreien Umbaus der Haltestelle „Carl-von-Linde-Straße“ ist die Daimlerstraße ab Mittwoch, 9. Juli, circa 8:00 Uhr, bis voraussichtlich 4. August 2025 für in Wiesbaden den Verkehr voll gesperrt.

Diese Maßnahme wirkt sich auf die Linien 4, 14, 17 sowie die Nachtlinie N4 aus. Für die Dauer der Sperrung werden Umleitungen eingerichtet.

Linie 4 und 17 – Richtung Kohlheck/Klarenthal:
Nach der Haltestelle „Kleinfeldchen“ wird die Fahrt über die Dotzheimer Straße zur Ersatzhaltestelle „Carl-von-Linde-Straße“ (gegenüber McDonald’s) geführt. Von dort verläuft die Fahrt weiter über die Dotzheimer Straße und Wiesbadener Straße zur Haltestelle „Am Hang“, danach wird der reguläre Linienweg wieder aufgenommen. Hinweis: Die Linie 4 bedient zusätzlich eine Ersatzhaltestelle „Am Hang“ in der Schönbergstraße.

Linie 14 – Richtung Geschwister-Scholl-Straße:
Die Linie folgt dem gewohnten Fahrtweg bis zur Haltestelle „Flachstraße“ in der Carl-von-Linde-Straße und nutzt dann die Haltestelle „Carl-von-Linde-Straße“ als Warteposition und Abfahrthaltestelle. Von dort erfolgt die Weiterfahrt über Wiesbadener Straße, Schönbergstraße, Flachstraße und Carl-von-Ossietzky-Straße zurück auf den regulären Linienweg.

Linie N4 – Richtung Frauenstein (Hin- und Rückfahrt):
Nach der Haltestelle „Carl-von-Linde-Straße“ erfolgt die Umleitung über die Wiesbadener Straße, Schönbergstraße, Flachstraße und Carl-von-Linde-Straße zur Haltestelle „Flachstraße“. Anschließend führt die Route über die Wiesbadener Straße zurück zum regulären Linienweg.

Linie 4 und 17 – Richtung Innenstadt:
Keine Änderungen: Die Linien fahren wie gewohnt.

Die genannten Änderungen sollten bei der Planung von Fahrten berücksichtigt und gegebenenfalls zusätzliche Zeit eingeplant werden.

Grafik: Baumgardt Consultants

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!