Auseinandersetzung

Mann mit scharfem Gegenstand schwer verletzt

Am Montagabend kam es auf dem Luisenplatz in der Wiesbadener Innenstadt zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. Der bislang unbekannte Täter ist auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Von: |Erschienen am: 1. Juli 2025 15:20|

Symbolfoto

Auf dem belebten Luisenplatz in Wiesbaden ist es am Montagabend. 30. Juni, zu einer schwerwiegenden körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mann mit einem spitzen, scharfen Gegenstand verletzt wurde, gekommen. Der bislang unbekannte Täter flüchtete nach der Tat.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:45 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei Männer in einen verbalen Streit. Die Situation eskalierte dramatisch, als der unbekannte Täter den Geschädigten mit einem scharfen Gegenstand angriff. Dabei erlitt das Opfer Schnittwunden im Gesicht. Die alarmierten Sanitäter eines Rettungswagens versorgten den Mann medizinisch. Im Anschuss musste er umgehend zur weiteren Versorgung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht werden.

Fahndung der Polizei und Täterbeschreibung

Unmittelbar nach dem Vorfall flüchtete der Angreifer zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die Wiesbadener Polizei hatte eine Fahndung eingeleitet, doch konnten den Täter nicht mehr aufspüren.  und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Der unbekannte Täter wird nach ersten Zeugenhinweisen wie folgt beschrieben: Alter circa 40 Jahre, 160 bis 170 Zentimeter groß, schlanke Figur mit kurz sowie hellen Haaren. Er trug beige Klamotten. Der Angreifer soll eine osteuropäische Sprache gesprochen haben.

Zeugen gesucht

Das 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 entgegen. Jede Information, die zur Ergreifung des Täters führen könnte, ist von großer Bedeutung.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!