Vandalismus

Jugendliche klettern auf Auto – Polizei sucht Zeugen

Drei Jugendliche sorgten in der Nacht von Freitag auf Samstag in Wiesbaden-Biebrich für Ärger. Sie kletterten auf ein geparktes Auto und hinterließen dabei eine Delle im Dach. Die Polizei bittet um Hinweise.

Von: |Erschienen am: 26. Mai 2025 17:02|

Symbolfoto

Auto als Klettergerüst missbraucht. Gegen Mitternacht beobachteten Zeugen, wie drei mutmaßlich 16-jährige Jugendliche auf einen geparkten Pkw im Klagenfurter Ring in der Biebricher Siedlung Gräselberg kletterten. Dabei verursachten sie eine sichtbare Delle im Dach des Fahrzeugs – ein klarer Fall von mutwilligem Vandalismus. Anschließend flüchteten die Jugendlichen vom Tatort.

Täterbeschreibung – Polizei ermittelt

Laut Zeugenaussagen waren die Täter etwa 16 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Weitere detaillierte Merkmale konnten bisher nicht ermittelt werden.

Das 5. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Unterstützung aus der Bevölkerung. Wer die Tat beobachtet hat oder Angaben zu den Jugendlichen machen kann, wird gebeten, sich unter 0611 / 345-2540 zu melden.

Sachbeschädigung mit Folgen

Der Fall zeigt erneut, wie aus jugendlichem Leichtsinn schnell strafrechtlich relevante Handlungen werden. Die Wiesbadener Polizei nimmt Vorfälle dieser Art ernst und verfolgt sie konsequent. Der entstandene Sachschaden wird derzeit beziffert. Zeugen können entscheidend zur Aufklärung beitragen – jeder Hinweis zählt.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!