Kriminalität
Sexuelle Belästigung während der Busfahrt
Eine 21-Jährige ist am Sonntagabend während einem Linienbus in der Innenstadt von Wiesbaden Opfer sexueller Belästigung geworden. Der Täter ist noch flüchtig – die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Symbolfoto
In der Linie 27 saß am vergangenen Samstag, 3, Mai, eine 21 Jahre alte Frau. Als sich der Bus um etwa 18:20 Uhr im Bereich der Bleichstraße befand, wurde ein Fremder plötzlich zudringlich. Nach Angaben der 21-Jährigen habe sich ein unbekannter Mann ihr unangemessen genähert und versucht, sie gegen ihren Willen zu küssen.
Täterbeschreibung: Dunkel gekleidet, auffälliger Beutel
Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, korpulent, mit dunkler Kleidung, Mütze und einem auffälligen lilafarbenen Beutel beschrieben. Nach dem Übergriff flüchtete der Mann unerkannt aus dem Bus.
Kriminalpolizei ermittelt
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
