Auseinandersetzung

Schlägerei mit Krücken und Gehstock in Wiesbaden

Mit Krücken und einem Gehstock bewaffnet gerieten am Donnerstagabend vier Personen auf dem Wiesbadener Bahnhofsplatz heftig aneinander. Ein 51-jähriger Mann musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Von: |Erschienen am: 2. Mai 2025 14:17|

Symbolfoto

Eine Auseinandersetzung am 1. Mai-Feiertag eskaliert in Wiesbaden. Gegen 20:55 Uhr am Donnerstag ging bei der Polizei ein Notruf ein. Auf dem Bahnhofsplatz in Wiesbaden sei es zu einer Schlägerei gekommen, bei der ein Mann verletzt worden sei. Mehrere Streifen sowie ein Rettungswagen machten sich sofort auf den Weg zur gemeldeten Adresse.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest.  Drei Männer hatten offenbar mit Metallkrücken auf einen 51-Jährigen eingeschlagen. Dieser setzte sich mit einem Gehstock zur Wehr. Die Hintergründe des Streits sind bislang unklar.

Eine Person leicht verletzt – Ermittlungen laufen

Der 51-jährige Mann wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Nach der polizeilichen Aufnahme des Vorfalls wurden sie wieder entlassen.

Gegen alle vier Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei prüft nun, was den Streit ausgelöst hat und ob weitere Zeugen etwas zur Aufklärung beitragen können.

Zeugenhinweise dringend gesucht

Das 1. Polizeirevier in Wiesbaden bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Donnerstagabend Beobachtungen auf dem Bahnhofsplatz gemacht hat oder sachdienliche Angaben zum Tathergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!