Verkehrsunfall
Vierjähriges Mädchen bei Radunfall verletzt – Radfahrer flüchtet
Ein harmloser Spaziergang endete am Montagnachmittag für ein kleines Mädchen mit Schmerzen und Tränen. In Wiesbaden-Erbenheim wurde die Vierjährige von einem Radfahrer angefahren – dieser flüchtete einfach vom Unfallort. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.
Symbolfoto
Ein kleines Mädchen war um etwa 17:40 Uhr am Montag, 28. April, gemeinsam mit ihrer Mutter und weiteren Kindern zu Fuß auf dem Kühweg in Erbenheim unterwegs. Ziel der Gruppe war Nordenstadt.
Plötzlich näherte sich von hinten ein Radfahrer, der ebenfalls auf dem Kühweg in Richtung Nordenstadt unterwegs war. Er stieß mit der 4-Jähirgen zusammen – das Kind stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Doch anstatt anzuhalten, sich zu entschuldigen oder zu helfen, fuhr der Mann einfach weiter.
Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Vorfall gesehen?
Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zum flüchtigen Radfahrer machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 bei der Polizei zu melden.
Ein Appell an Verantwortung im Straßenverkehr
Egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder im Auto – alle Verkehrsteilnehmer tragen Verantwortung füreinander. Besonders schutzbedürftig sind dabei Kinder. Dass ein Mensch nach einem Zusammenstoß mit einem Kind einfach weiterfährt, ist nicht nur gesetzlich eine Fahrerflucht, sondern auch moralisch schwer nachvollziehbar.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
