13. Nerotal Parkfest in Wiesbaden am Sonntag, 21. Juni 2026

Während die Quecksilbersäule in der Wiesbadener Innenstadt am Sonntag die schweißtreibenden Höchstmarken knackte, gab es im Norden der Landeshauptstadt den perfekten Zufluchtsort. Der zweite Tag des 13. Nerotal Parkfests verwandelte die malerische, grüne Parkanlage am Sonntag in eine hochsommerliche Wohlfühl-Oase. Unter den riesigen, schattenspendenden Baumkronen ließ es sich bei den heißen Temperaturen hervorragend aushalten. Familien, Musikliebhaber und Genießer erlebten einen bilderbuchhaften Sommersonntag, der mit erstklassiger Live-Unterhaltung, magischen Momenten für die Kids und kühlen Getränken für den guten Zweck bestach. Mit einem handverlesenen Repertoire aus zeitlosen Jazz-, Lounge- und Pop-Melodien schuf er den perfekten Soundtrack für ein entspanntes Picknick auf den ausgedehnten Rasenflächen. Am Nachmittag übernahmen dann die jüngsten Festbesucher das Kommando im schattigen Grün. Um 14:00 Uhr betrat Zauberer Zinnobro die Bühne und zog die Kids sofort in seinen Bann. Seine lustigen Zaubereien lebten vom Mitmachen, gemeinsamen Bewegungen und packenden Animationsliedern. Das dichte Blätterdach des Nerotals bot dabei die perfekte Kulisse, sodass die Kinder trotz der hochsommerlichen Hitze unbeschwert staunen, lachen und tanzen konnten. Abseits der Bühne herrschte auf der großen Festwiese reger Andrang: Beim bunten Kinderschminken verwandelten sich die Kleinen in Fabelwesen, während der Kapla-Bauteppich zum kreativen Konstruieren einlud. Das Nostalgie-Karussell „Brummkreisel“ und das Bungee-Trampolin sorgten für leuchtende Augen. Für die passende Stärkung sorgten die Pizzeria Gaetano, Eberhardts Imbiss und die Crêpe-Mühle mit herzhaften und süßen Spezialitäten wie Eis in vielen leckeren Geschmacksrichtungen. Zum Abschluss gab es das Format „Stadtgespräch“. Unter dem treffenden Motto „Bluesrock, der bleibt“ brachte die Truppe um Mike Sprunkel & Mumbach Heat Extended ehrliche, deutschsprachige Songs mitten aus dem Leben auf die Bühne. Das Schönste am gesamten Wochenende: Der veranstaltende Verein Vivika e.V. unter der Projektleitung von Klaus Reese hat den kompletten Getränkeausschank in Eigenregie übernahm, so fließt die Erlöse zu 100 Prozent in soziale Projekte für Kinder in unserer Region. Jeder getrunkene Becher trug somit direkt dazu bei, Gutes zu tun. Ein großes Lob verdienten sich auch die Besucher, die den Appell der Veranstalter beherzigten und die wunderschöne, historische Parkanlage während des gesamten Festwochenendes vorbildlich sauber hielten. Den Schlusspunkt setzte die Formation „Stadtgespräch“. Unter dem treffenden Motto „Bluesrock, der bleibt“ brachte die Truppe um Mike Sprunkel & Mumbach Heat Extended ehrliche, deutschsprachige Songs mitten aus dem Leben auf die Bühne.

22.06.2026 11:20
Bildquelle: Otto Witte
Go to Top