Sitzung
Ortsbeirat Kastel befasst sich mit Bundes-Modellprojekt, Ostfeld und Barrierefreier Ausbau des Bahnhofs
Symbolfoto
Die nächste Sitzung des Ortsbeirats im Wiesbadener Stadtteil Kastel finde am Dienstag, 23. Juni, in der Ortsverwaltung Kastel/Kostheim, Sitzungssaal, St. Veiter Platz 1, statt. Die Mitglieder beraten unter anderem über die Punkte „Bundes-Modellprojekt zur Istanbul-Konvention: Auswahl eines Modellstadtteils und Vorstellung im Ortsbeirat“, „Mainz-Kastel – Färcherweg / Flößerweg“ und „Anträge Kinderparlament“.
Fraktionsanträge befassen sich mit den Themen „Sachstand und Perspektive der Städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Ostfeld nach Zulassung weiterer Revisionen durch das Bundesverwaltungsgericht“, „Dunkelspaziergang“, „Überprüfung der Ampelschaltung ‚An der Helling‘“ und „Barrierefreier Ausbau des Bahnhofs Mainz-Kastel: Keine weiteren Vertröstungen – DB InfraGO soll im Ortsbeirat berichten“.
In der öffentlichen Sitzung haben Bürgerinnen und Bürger vor Eintritt in die Tagesordnung die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 19:00 Uhr.
Weitere Informationen zu den Sitzungen finden Interessierte auch unter piwi.wiesbaden.de.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


