Verkehr
Baustelle wandert weiter: Nächster Abschnitt in der Scheffelstraße startet
Symbolfoto
Autofahrer im Wiesbadener Dichterviertel müssen sich in den kommenden Wochen auf Geduldsproben einstellen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, geht die Sanierung der Versorgungsleitungen in der Scheffelstraße in den nächsten entscheidenden Bauabschnitt. Für die Anwohner und den Durchgangsverkehr bedeutet dies eine mehrwöchige Vollsperrung.
Ab Montag, 23. Februar, wird der Bereich zwischen der Kleiststraße und der Klopstockstraße für den Fahrzeugverkehr komplett dichtgemacht. Die Baustelle ist notwendig, um das in die Jahre gekommene Kanalsystem zu erneuern und gleichzeitig das Fernwärmenetz der Stadt weiter auszubauen – ein wichtiger Teil der lokalen Wärmewende.
Nach aktueller Planung der Bauleitung werden die Arbeiten rund sechs Wochen in Anspruch nehmen. Die Aufhebung der Sperrung ist für Montag, den 6. April, vorgesehen.
Die Baustelle bringt nicht nur für Pkw-Fahrer Einschränkungen mit sich. Auch der Radverkehr ist von der Vollsperrung betroffen und muss den Bereich über die umliegenden Straßenzüge umfahren.
Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Gehwege passieren, da die Baustelle so gesichert wird, dass der Passantenverkehr weitgehend ungestört bleibt.
Baustellen dieser Größenordnung im dicht besiedelten Stadtgebiet sind unvermeidbar, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Die Landeshauptstadt Wiesbaden bittet alle betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigungen.
Ortskundige werden gebeten, den Bereich während der Bauzeit weiträumig zu umfahren, um Staus in den Nebenstraßen des Dichterviertels zu vermeiden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


