Kriminalität

Motorrollerfahrer flüchtet vor Polizei – Festnahme nach Verfolgung

Ein 34-jähriger Motorrollerfahrer versuchte am Dienstagabend, sich einer Verkehrskontrolle in Wiesbaden-Dotzheim zu entziehen. Seine spektakuläre Flucht endete jedoch mit einer Festnahme und mehreren Anzeigen.

Von: |Erschienen am: 2. April 2025 15:56|

Ein Polizeistreife wollte gegen 19:40 Uhr am Dienstag in der Erich-Ollenhauer-Straße in Dotzheim einen Motorrollerfahrer kontrollieren. Doch statt anzuhalten, entschied sich der 34-Jährige für die Flucht – allerdings nicht auf seinem Roller. Er ließ das Fahrzeug zurück und rannte zu Fuß davon, dabei überquerte er ein fremdes Grundstück und überwand mehrere Zäune, die dabei beschädigt wurden.

Polizei nimmt Flüchtigen fest

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann nach kurzer Zeit stellen und festnehmen. Schnell wurde klar, warum der Rollerfahrer die Kontrolle vermeiden wollte. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand zudem vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nach seiner Festnahme wurde der 34-Jährige auf die Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nun muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Sachbeschädigung und möglicher Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!