Verkehrsunfall

Kontrollverlust auf der A66 – Autofahrer prallt gegen Leitplanke und verletzt sich schwer

Am Freitagabend kam es auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Wiesbaden-Erbenheim und Nordenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Leitplanke. Der Unfall sorgte für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr Richtung Frankfurt.

Von: |Erschienen am: 9. Februar 2026 16:14|

s

Ein Trümmerfeld und lange Staus prägten am Freitagabend, 6. Februar, das Bild auf der Autobahn 66. Gegen 19:30 Uhr war ein 53-jähriger Pkw-Fahrer von Wiesbaden kommenden auf der linken Spur in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als sein Fahrzeug plötzlich außer Kontrolle geriet.

Kollision mit der Leitplanke

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen nach links in Höhe von Erbenheim von der Fahrbahn ab und kollidierte mit voller Wucht mit der dortigen Leitplanke. Durch den heftigen Aufprall, wurde der Fahrer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort , kam der 53-Jährige zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Wiesbadener Krankenhaus.

Totalschaden und Verkehrschaos

An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten mussten Fahrstreifen gesperrt werden.

Dies führte zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Unfallstelle. Pendler in Fahrtrichtung Frankfurt benötigten am Abend viel Geduld, da sich der Verkehr über einen längeren Zeitraum staute. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!