Klangwelten

Gramenz & Parker: Melancholie, Swing und leise Revolten

Mit feinem Gespür für Zwischentöne schlagen Sabine Gramenz und Udo Parker in der letzten Februarwoche wieder Haken abseits der musikalischen Hauptstraßen. Wer wissen will, wohin diese Reise durch Liebe, Sehnsucht und kleine musikalische Abenteuer führt, kann sich jetzt zum kommenden Live-Event anmelden.

Von: |Erschienen am: 9. Februar 2026 13:29|

Foto: Mike Bohrmann

Die Kulturstätte Monta am Schulberg 7 lädt am Mittwoch, 25. Februar, in Wiesbaden zu einem Abend mit dem Duo Gramenz & Parker ein.

Musikalische Nebenwege voller Stimmungen

Sabine Gramenz (Gesang und Ukulele) und Udo Parker (Gitarre) widmen sich in ihren Eigenkompositionen einer Mischung aus Swing, Jazz und poetischen Klangfarben.

Die beiden suchen bewusst die kleinen musikalischen Nebenstraßen, um unterschiedliche Stimmungen auszuloten und ihr Publikum auf eine Reise durch Liebe, Träume und leise Melancholie mitzunehmen.

Stimmliche Freiheit

Parker, der seine Ausbildung am Wiesbadener Konservatorium erhielt, legt mit weich mäandernden Gitarrenakkorden das Fundament für Gramenz’ variable Stimme.

Bei ihren Konzerten bewegen sich frei zwischen rauchig-balladesken Momenten und beschwingten Passagen, die von Leichtigkeit erzählen. Mit ihrer Ukulele setzt sie zusätzliche Akzente, die das Klangbild  erweitern.

Einflüsse aus vielen musikalischen Welten

Stilistisch lassen sich Gramenz & Parker nicht festlegen. Ihre Kompositionen greifen klassische Anklänge ebenso auf wie folkloristische Elemente.

Auch jazzige Linien und lateinamerikanische Rhythmen fließen ein und verbinden sich zu einer abwechslungsreichen, persönlichen Melange. Die Handschrift des Wiesbadener Duos bleibt dabei stets unverwechselbar.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


Infobox

Wer: Gramenz & Parker – The way like Dreamers do

Was: Jazzige Eigenkompositionen mit Swing, das ist die Musik des Duos Gramenz & Parker

Wann: Mittwoch, 25. Februar 2026 – Beginn 19.00 Uhr

Wo: Kulturstätte Monta, Schulberg 7, Wiesbaden

Anmeldung: Via Mail brentanoserbenmonta@t-online.de