Verkehrsupdate / ÖPNV
ESWE Verkehr nimmt Linienbetrieb schrittweise wieder auf
Gute Nachrichten für alle gestrandeten Fahrgäste. Nach dem heftigen Schnee-Chaos am Dienstag entspannt sich die Lage in Wiesbaden allmählich. ESWE Verkehr hat am späten Nachmittag den Linienverkehr wieder aufgenommen. Dennoch bleibt die Situation auf den Straßen angespannt.
Archivfoto: Daniel Becker
Die intensiven Bemühungen der ELW-Räumteams zeigen Wirkung. Nachdem der Busverkehr gegen 14:00 Uhr am Dienstag, 3. Februar, aufgrund massiver Schneefälle und Glätte in Wiesbaden vollständig eingestellt werden musste, kehrt nun der Takt auf die Straßen zurück.
Schrittweise Rückkehr in den Takt
Die Busse rücken seit dem späten Nachmittag – etwa 17:00 Uhr – nach und nach wieder in das Liniennetz aus. ESWE Verkehr weist jedoch darauf hin, dass es am gesamten Dienstagabend weiterhin zu erheblichen Verspätungen und vereinzelten Ausfällen im ganzen Wiesbadener Stadtgebiet kommen kann. Es wird einige Zeit dauern, bis sich der Fahrplan nach dem mehrstündigen Stillstand wieder vollständig stabilisiert hat.
Eingeschränkte Erreichbarkeit in höheren Lagen
Besondere Vorsicht gilt weiterhin in den Stadtteilen mit starken Steigungen. In höher gelegenen Gebieten sind einige Haltestellen aufgrund der Restglätte und Schneemassen aktuell noch nicht anfahrbar. Fahrgäste in diesen Bereichen werden gebeten, sich vorab über die digitalen Kanäle zu informieren.
Aktuelle Fahrgast-Infos
-
Echtzeit-Daten: Prüfen Sie Ihre Verbindung unbedingt in der ESWE Verkehr App oder der digitalen Fahrplanauskunft unter www.eswe-verkehr.de.
-
Hotlines: Das Servicetelefon ist unter 0611 / 45022450 erreichbar.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Wiesbaden im Ausnahmezustand: Während der Linienverkehr ruht, arbeiten die Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt […]
Nichts geht mehr auf Wiesbadens Straßen: Aufgrund der massiven Schneefälle am heutigen Dienstagnachmittag hat ESWE […]

