Vandalismus
Unbekannter zerlegt Baustelle in Dotzheim und sorgt für stundenlange Sperrung
Ein aggressiver Randalierer hat in Wiesbaden-Dotzheim eine komplette Baustelle zerlegt. Die Trümmer und lose Kabel auf der Fahrbahn waren so gefährlich, dass die wichtige Verbindungsstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden musste. Die Polizei sucht nun nach einem auffällig großen Verdächtigen.
Symbolfoto
Es war kurz vor Mitternacht am Samstagabend, 31. Januar, als ein aufmerksamer Fußgänger Zeuge eines blinden Zerstörungswut wurde. Gegen 23:34 Uhr meldete der Passant einen aggressiven Mann, der im Bereich der Erich-Ollenhauer-Straße 162 im Wiesbadener Ortsteil Dotzheim (nahe der Siedlung Sauerland) mit roher Gewalt eine Baustelle demolierte.
Trümmerfeld auf der Fahrbahn: Lebensgefahr für Autofahrer
Als die Streifen der Wiesbadener Polizei kurz darauf eintrafen, war der Täter bereits geflüchtet. Zurück blieb ein Trümmerfeld. Die komplette Baustellenabsperrung war über beide Fahrspuren verteilt, Warnleuchten und Schilder waren mutwillig zerstört worden.
Besonders kritisch, durch die Randale lagen auch lose Stromkabel auf dem nassen Asphalt. Um eine Gefährdung für Verkehrsteilnehmer auszuschließen, musste die Polizei die Erich-Ollenhauer-Straße umgehend in beide Fahrtrichtungen sperren.
Stadtpolizei und Notdienst im Einsatz
Die Absperrung dauerte mehrere Stunden. Unterstützt von der Stadtpolizei wurde der Verkehr großräumig umgeleitet, während ein verständigter Notdienst der Baufirma anrückte. Erst nachdem die Gefahrenstellen beseitigt, die Kabel gesichert und die Absperrung wieder ordnungsgemäß aufgebaut war, konnte die Straße gegen 04:32 Uhr am Sonntagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Täterbeschreibung
Die Polizei fahndet nun nach dem Verursacher, der wie folgt beschrieben wird: Männlich, auffällig groß, circa 1,90 Meter mit einer kräftigen Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einem grauen Kapuzenpullover (Hoodie).
Haben Sie den Mann vor oder nach der Tat im Bereich Biebrich gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Westhessen unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


