Kriminalität
Duo verfolgt 24-Jährigen nach Busstreit und schlägt zu
Unschöne Szenen in der Nacht zum Mittwoch in Wiesbaden-Medenbach. Was als verbales Wortgefecht in einem Linienbus begann, endete mit einer handfesten Verfolgung. Zwei Unbekannte stellten einen 24-Jährigen und gingen auf ihn los.
Symbolfoto: Polizei-Beratung
Im beschaulichen Wiesbadener Stadtteil Medenbach kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 28. Janaur, zu einem gewaltsamen Vorfall. Ein 24 Jahre alter Mann befand sich zunächst in einem Linienbus auf dem Weg in den Vorort, als er mit zwei weiteren Fahrgästen in Streit geriet. Doch mit dem Aussteigen an der Haltestelle war die Angelegenheit für seine Kontrahenten offenbar noch nicht erledigt.
Verfolgung bis in die Fritz-Erler-Straße
Nachdem der junge Mann den Bus verlassen hatte, folgten ihm die beiden Unbekannten bis in die Fritz-Erler-Straße. Dort eskalierte die Situation schließlich komplett. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der laut Polizei alle Beteiligten aufeinander einschlugen. Der 24-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Täter flüchten vor Eintreffen der Streifen
Noch bevor die alarmierten Polizeistreifen am Tatort eintrafen, suchten die beiden Angreifer das Weite und verschwanden in der Dunkelheit. Eine sofortige Suche im Nahbereich blieb ohne Erfolg. Das Opfer beschrieb die flüchtigen Täter als südwestasiatisch aussehend (afghanisches Erscheinungsbild).
Zeugenaufruf der Polizei
Das 4. Polizeirevier in Wiesbaden-Bierstadt hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, die entweder den Streit im Bus oder die anschließende Tat in der Fritz-Erler-Straße beobachtet haben, sich zu melden.
Hinweise werden unter der Rufnummer 0611 / 345-2440 entgegengenommen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


