Körperverletzung

Schlagabtausch vor Biebricher Kneipe – Täter flüchtet

Unschöner Ausklang eines Dienstagabends in Wiesbaden-Biebrich: Vor einer Gaststätte in der Gibber Straße flogen am späten Abend die Fäuste. Während das Opfer mit Verletzungen im Gesicht zurückblieb, gelang dem Angreifer unerkannt die Flucht. Die Polizei setzt nun auf Zeugenhinweise, um den Schläger im markanten Outfit ausfindig zu machen.

Von: |Erschienen am: 28. Januar 2026 15:55|

Symbolfoto: Canva

Aufregung im Gibber Viertel in den Abendstunden des Dienstag, 27. Januar in Wiesbaden-Biebrich. Um etwa 21:25 Uhr alarmierten aufmerksame Zeugen die Polizei, nachdem sich vor einer Kneipe in der Gibber Straße eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern entwickelt hatte. Das Lagebild beim Eintreffen der Streifenwagen war zunächst unübersichtlich.

Streit eskaliert – Opfer hält noch Stock in der Hand

Vor Ort trafen die Beamten auf einen 41-jährigen Mann, der offenbar unmittelbar am Geschehen beteiligt war. Er hielt bei Eintreffen der Polizei noch einen Stock in der Hand, den er vermutlich zur Verteidigung oder während des Streits ergriffen hatte. Nach ersten Erkenntnissen war der 41-Jährige zuvor mit einem Kontrahenten in einen heftigen Wortwechsel geraten. Im Verlauf des Streits schlug der Unbekannte dem Mann mit voller Wucht ins Gesicht und flüchtete sofort vom Tatort.

Täterbeschreibung

Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Angreifer nicht mehr gefasst werden. Da die Tat vor einer Kneipe stattfand, liegt der Polizei eine detaillierte Personenbeschreibung vor. Gesucht wird ein Mann mit folgendem Aussehen: Kräftig, circa 180 cm groß, südosteuropäisches Aussehen mit Oberlippen- sowie ein Kinnbart.

Der Mann war „Hip-Hop-Style“ gekleidet, dazu trug er  eine Kappe.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Ermittler des 5. Polizeireviers in Biebrich haben die Arbeit aufgenommen und suchen nun weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität und zum Fluchtweg des Mannes im Hip-Hop-Outfit geben können.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0611 / 345-2540 entgegengenommen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!