Kriminalität

Brutaler Eisenstangen-Angriff – Duo schlägt Mann bewusstlos

Ein brutaler Übergriff in den eigenen vier Wänden führte am Dienstagabend zu einem Einsatz der Polizei in Wiesbaden. Zwei Männer verschafften sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung eines 44-Jährigen und griffen ihn unvermittelt an. Mit einer Eisenstange schlugen sie das Opfer bis zur Bewusstlosigkeit.

Von: |Erschienen am: 28. Januar 2026 15:44|

Symbolfoto

Szenen wie aus einem Kriminalfilm spielten sich am Dienstagabend, 27. Januar, in der Schiersteiner Straße ab. Ein 44 Jahre alter Wiesbadener wurde in seiner Wohnung Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Um, etwa 19:10 Uhr klingelten zwei Männer im Alter von 40 und 53 Jahren an seiner Tür in dem Wiesbadener Mehrfamilienhaus. Unter einem Vorwand gelang es ihnen, den Bewohner dazu zu bringen, sie eintreten zu lassen – ein folgenschwerer Fehler.

Angriff in der Wohnung – Opfer wird bewusstlos geschlagen

Kaum im Inneren, zeigten die Besucher ihr wahres Gesicht. Ohne Vorwarnung gingen sie auf den 44-Jährigen los und schlugen ihn zu Boden. Doch damit nicht genug. Der 40-jährige Angreifer zückte eine mitgebrachte Eisenstange und schlug damit massiv gegen den Kopf des Bewohners. Das Opfer verlor durch die Wucht der Hiebe das Bewusstsein. Während der Mann schwer verletzt liegen blieb, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Schneller Fahndungserfolg – Festnahme an der Wohnanschrift

Der alarmierte Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des Schwerverletzten und brachte ihn umgehend in ein Wiesbadener Krankenhaus. Parallel dazu leitete die Polizei intensive Ermittlungen ein. Mit Erfolg: Den Beamten gelang es in kürzester Zeit, die Identität der Schläger zu klären. Noch am selben Abend wurden beide Männer an ihrer Wohnanschrift aufgespürt und festgenommen.

Justiz greift durch – Haupttäter bleibt in Haft

Nach dem Transport zur Dienststelle wurden erste polizeiliche Maßnahmen durchgeführt. Während der 53-jährige Mittäter nach Abschluss der Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, sieht es für den 40-Jährigen düsterer aus. Aufgrund der Schwere des Angriffs und des Einsatzes der Eisenstange ordnete die Staatsanwaltschaft an, dass er im Polizeigewahrsam verbleiben muss. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!