Kriminalität

Blitz-Einbruch im Sauerland: Maskiertes Trio räumt Kiosk in der Föhrer Straße leer

Ein Kiosk in Wiesbaden-Dotzheim wurde in der Nacht zum Mittwoch zum Ziel von professionell agierenden Einbrechern. Innerhalb von nur zehn Minuten hebelten drei maskierte Täter das Geschäft auf und entwendeten eine große Menge Tabakwaren und Alkohol. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Von: |Erschienen am: 22. Januar 2026 16:45|

Symbolfoto: Canva

Drei Einbrecher auf nächtlicher Beute-Tour im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim. Mit Brecheisen und Schraubendreher bewaffnet, näherten sich die drei Unbekannten um etwa 3:20 Uhr am Mittwoch, 21. Janaur, einem Kiosk in der Föhrer Straße in der Siedlung Sauerland. Während einer der Männer draußen Schmiere stand, brachen seine Komplizen die Eingangstür auf und drangen in den Verkaufsraum ein.

Zigaretten und Spirituosen säckeweise abtransportiert

Im Inneren des Ladens gingen die Täter gezielt vor: Sie rafften Zigaretten und hochwertige Spirituosen in großer Menge zusammen und verstauten die Beute in mitgebrachten Säcken. Nur zehn Minuten nach Beginn der Tat, gegen 03:30 Uhr, verließ das Duo das Gebäude wieder und flüchtete gemeinsam mit dem Komplizen in unbekannte Richtung.

Detaillierte Täterbeschreibung der Polizei

Die Kriminalpolizei wertet derzeit Spuren aus und veröffentlicht folgende Beschreibungen der gesuchten Männer:

Täter 1:

  • Kräftige Statur, ca. 180 cm groß.

  • Bekleidung: Schwarze Winterjacke, schwarze Hose, schwarze Sneaker mit auffällig weißer Sohle.

  • Besonderheiten: Sturmhaube, graue Stoffhandschuhe.

Täter 2:

  • Sportliche Statur, ca. 185 cm groß.

  • Bekleidung: Dunkle Steppjacke, dunkle Cargohose, schwarze Boots.

  • Besonderheiten: Helles Basecap über einer schwarzen Sturmhaube, schwarze Stoffhandschuhe, schwarzer Rucksack mit kleiner weißer Aufschrift in der Mitte.

Täter 3 (Schmieresteher):

  • Komplett schwarz gekleidet.

  • Besonderheiten: Sturmhaube, dunkle Handschuhe, führte ein Brecheisen und einen Schraubendreher bei sich.

Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Aufgrund der Uhrzeit und der Lage im Wohngebiet Sauerland könnten Anwohner durch Geräusche des Aufhebels oder durch die Flucht der Männer mit den schweren Säcken aufmerksam geworden sein.

Haben Sie im Bereich der Föhrer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise zur Identität der Täter oder zu möglichen Fluchtfahrzeugen nimmt die Polizei unter der zentralen Rufnummer 0611 / 345-0 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!