Verkehrsunfall
Schwerer Kreuzungscrash in Dotzheim – Frau nach Kollision in Auto eingeklemmt
Heftiger Zusammenstoß am Mittwochabend im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim. Nach einer Kollision zwischen zwei Pkw musste eine 42-jährige Frau von der Feuerwehr aus ihrem deformierten Fahrzeug befreit werden.
Symbolfoto
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, 21. Januar, gegen 18:30 Uhr, im Wiesbadener Ortsteil Dotzheim gekommen. Zwei Fahrzeuge krachten mit solcher Wucht ineinander, dass eine Person in ihrem Wagen eingeschlossen wurde und von der Feuerwehr werden musste.
Mit überhöhtem Tempo in den Kreuzungsbereich
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 70-jährige Frau in einem Hyundai auf der Wiesbadener Straße in Fahrtrichtung Ludwig-Erhard-Straße unterwegs. Zeugenberichten zufolge soll sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.
Gleichzeitig beabsichtigte eine 42-jährige Fahrerin eines Renault, von links aus der Wilhelm-Leuschner-Straße in die Wiesbadener Straße einzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zur folgenschweren Kollision.
Technische Rettung – Feuerwehr befreit Eingeklemmte
Der Aufprall war so heftig, dass der Renault im Bereich der Fahrerseite massiv deformiert wurde. Während die Unfallverursacherin den Crash nach ersten Informationen ohne schwerere Verletzungen überstand, wurden die beiden Insassen im Renault verletzt.
Die 42-jährige Fahrerin konnte das Fahrzeug aufgrund der Verformungen nicht mehr selbstständig verlassen. Die Feuerwehr Wiesbaden musste technisches Gerät einsetzen, um die Frau schonend aus dem Wrack zu befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt sowie dem Sanitätern vor Ort, wurden beide Verletzten aus dem Renault zur weiteren Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert.
Trümmerfeld und hoher Sachschaden
Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wiesen erhebliche Schäden auf. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 20.000 Euro. Abschleppdienste mussten die Wracks von der Kreuzung entfernen, während die Polizei die Unfallaufnahme durchführte und erste Zeugenaussagen sicherte.
Zeugenaufruf der Polizei
Um den genauen Hergang und die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt abschließend klären zu können, bittet die Polizei um weitere Mithilfe. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim zuständigen Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611 / 345-2340 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


