Spendenaktion

Freunde starten Spendenaktion für schwer verletzten Wiesbadener Eiskletterer

Ein Ausflug in die winterliche Bergwelt endet für einen Wiesbadener Fotografen dramatisch. Während er jetzt im Krankenhaus um seine Genesung kämpft, formiert sich in seiner Heimatstadt eine bemerkenswerte Unterstützungswelle. Freunde und Wegbegleiter wollen ihm helfen, die kommenden finanziell und organisatorisch zu überstehen und hoffen auf viele weitere Menschen, die sich anschließen.

Von: |Erschienen am: 22. Januar 2026 16:42|

Foto: GoFundMe

Ein Wiesbadener Fotograf ist beim Eisklettern von herabfallenden Steinen getroffen und dabei schwer verletzt worden.

Freunde und Wegbegleiter berichten, dass er mehrere Operationen überstehen musste und nun vor einer langen Phase der Rehabilitation steht. Ob er seine Mobilität vollständig zurückerlangen kann, ist derzeit ungewiss.

Spendenaufruf für finanzielle Unterstützung

Um den Betroffenen und seine Familie in dieser schwierigen Zeit zu entlasten, hat sein Freund Sascha Himmelreich aus Wiesbaden eine Spendenkampagne auf GoFundMe gestartet.

In dem Aufruf heißt es: „Uns fehlen die Worte. Unser lieber Freund Christof, einer der herzlichsten Menschen überhaupt, wurde beim Eisklettern von einem Steinschlag getroffen. Die erste von mehreren Operationen verlief zwar erfolgreich, dennoch steht ihm sicher eine sehr lange Reha bevor.

Ungewisse Zukunft

Ob er jemals wieder gehen kann, ist sehr fraglich. Gerne möchten wir ihm und seinen Liebsten in dieser schweren Zeit beistehen. Als selbständiger Fotograf wird er erstmal kein Einkommen haben. Sehr wahrscheinlich werden auch irgendwann Kosten für einen Umzug oder die Anpassung der Wohnsituation anfallen.

Christof war immer sofort da, wenn jemand Hilfe brauchte, selbst wenn es für ihn unbequem war. Jetzt braucht Christof unsere Hilfe.“

Hohe Spendenbereitschaft

Das Ziel der Kampagne bei GoFundMe liegt bei 13.000 Euro. Bereits mehr als 12.000 Euro wurden innerhalb kurzer Zeit für den Wiesbadener Fotografen gespendet. Die Mittel sollen den Verdienstausfall abfedern sowie mögliche Reha‑ und Umzugskosten decken, falls eine barrierefreie Wohnsituation notwendig wird.

Die Spendenkampagne ist unter diesem Link erreichbar.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!