Jahresauftakt
Volles Haus, klare Worte: Auftakt der Wiesbadener Senioren-Union
Mit einem prall gefüllten Saal und markanten Impulsen begann für die Wiesbadener Senioren-Union das neue Jahr. Ein Blick zurück, ein Ausblick nach vorn und dazwischen einige Akzente, die für Gesprächsstoff sorgten.
Foto: Logo Senioren-Union Wiesbaden
Die Wiesbadener Senioren-Union hat am 14. Januar ihren traditionellen Neujahrsempfang im Haus der Heimat gefeiert. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der stellvertretende Landesvorsitzende Joachim Veyhelmann begrüßt wurde.
In seinem Vortrag blickte er auf das vergangene Jahr zurück und erläuterte die aktuellen Schwerpunkte der hessischen Senioren-Union. Dabei betonte er die Rolle älterer Menschen als stärkste Wählergruppe der CDU und warb für eine Balance aus Erfahrung und frischen Impulsen innerhalb der Partei.
Grußworte aus Politik und Stadt
Im Anschluss richteten Dr. Gerhard Obermayr sowie Daniela Georgi, Spitzenkandidatin der Wiesbadener CDU für die Kommunalwahl am 15. März, ihre Grußworte an die Gäste.
Beide würdigten das Engagement der Senioren-Union und unterstrichen deren Bedeutung für die politische Arbeit vor Ort.
Vorstellung des Halbjahresprogramms
Der zweite Teil des Neujahrsempfangs der Senioren-Unio stand im Zeichen des neuen Programms für das erste Halbjahr 2026. Die Mischung aus politischen Informationsveranstaltungen und kulturellen Angeboten fand großen Anklang.
Dies zeigte sich unmittelbar: Mehr als 100 Anmeldungen gingen noch während der Veranstaltung ein und bestätigten das starke Interesse der Mitglieder.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


