Sachbeschädigung
Steinwürfe in Erbenheim: Randalierer zertrümmern Anzeigetafel an Bushaltestelle
Sinnlose Zerstörungswut im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim. Zwei Jugendliche haben am Montagabend die Werbe- und Anzeigetafel einer Bushaltestelle mit Steinen beworfen und massiv beschädigt. Trotz schneller Zeugenmeldung konnten die Täter flüchten. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Symbolfoto
Vandalismus an öffentlichen Einrichtungen sorgt immer wieder für Ärger und hohe Kosten. Am Montagabend, 19. Januar, wurde die Bushaltestelle in der Egerstraße im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim zum Ziel von zwei Randalierern. Gegen 21:20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge das Duo dabei, wie es gezielt Steine gegen das Glas und die Technik der Haltestelle schleuderte.
Flucht vor dem Eintreffen der Streifen
Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei, doch die Täter reagierten schnell. Noch bevor die Streifenwagen des 4. Polizeireviers aus Bierstadt den Tatort in Erbenheim erreichten, hatten sich die Jugendlichen in unbekannte Richtung aus dem Staub gemacht.
Vor Ort bot sich den Beamten ein Bild der Zerstörung. Die Steine hatten die Werbe- und Anzeigetafel der Haltestelle schwer getroffen. Die Glasscheiben waren gesplittert und die digitale Anzeige funktionsunfähig. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb leider ohne Erfolg.
Hoher Sachschaden – Polizei sucht dunkle gekleidete Zeugen
Der entstandene Sachschaden ist beachtlich: Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Kosten für die Instandsetzung der zerstörten Tafel auf rund 2.500 Euro. Da es sich um mutwillige Sachbeschädigung handelt, wird nun intensiv nach den Tätern gesucht.
Die flüchtigen Personen werden wie folgt beschrieben: Jugendliche die zum Tatzeitpunkt komplett dunkel gekleidet waren.
Zeugenaufruf
Die Ermittler hoffen nun auf weitere Beobachtungen aus der Nachbarschaft oder von Fahrgästen, die am Montagabend im Bereich der Egerstraße unterwegs waren. Haben Sie die Jugendlichen vor oder nach der Tat gesehen? Können Sie nähere Angaben zum Aussehen oder zur Fluchtrichtung machen?
Hinweise nimmt das 4. Polizeirevier in Bierstadt unter der Telefonnummer 0611 / 345-2440 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


