Verkehrsunfall

Aquaplaning auf der B455 – Auto kracht bei Erbenheim in Schutzplanke

Glatte Straßen und Regen wurden am Donnerstagmorgen einer Autofahrerin auf der Bundesstraße 455 zum Verhängnis. Im Bereich der Anschlussstelle Erbenheim verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und krachte in die Leitplanke. Zwei Personen wurden verletzt, während die wichtige Auffahrt zur A66 zeitweise voll gesperrt werden musste.

Von: |Erschienen am: 16. Januar 2026 13:59|

Symbolfoto

Ein Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn hat am Donnerstagmorgen, 15. Januar, für Behinderungen im Berufsverkehr rund um das Erbenheimer Kreuz gesorgt. Eine Autofahrerin war um etwa 10:10 Uhr auf der Bundesstraße 455 aus Richtung Wiesbaden kommend unterwegs und beabsichtigte, auf die Autobahn 66 in Fahrtrichtung Frankfurt aufzufahren.

Kontrollverlust im Kurvenbereich

Nach ersten Erkenntnissen verlor die Fahrerin im Kurvenbereich des Autobahnzubringers auf der durch Regen schlüpfrigen Fahrbahn die Gewalt über ihr Fahrzeug. Der Wagen kam von der Straße ab und prallte mit Wucht gegen die seitliche Schutzplanke.

Rettungskräfte bringen Verletzte in Kliniken

Bei der Kollision erlitten sowohl die Fahrerin als auch ihre Beifahrerin leichte Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung vor Ort und transportierten beide Frauen anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Wiesbadener Krankenhaus.

Sperrung sorgt für Verkehrsbehinderungen

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Abfahrt von der B455 zur A66 durch die Polizei komplett gesperrt werden. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst von der Einsatzstelle entfernt.

Die Polizei mahnt angesichts der aktuellen Witterungsverhältnisse zu einer angepassten Fahrweise, da besonders in Kurvenbereichen und auf Autobahnzubringern erhöhte Rutschgefahr besteht.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!