Kriminalität

Aggressive Frau bedroht Bäckerei-Angestellte mit Hammer

Am Donnerstagvormittag versetzte eine Frau in einem psychischen Ausnahmezustand Passanten und Angestellte in Angst und Schrecken in der Wiesbadener Innenstadt. Bewaffnet mit einem Hammer attackierte sie eine Bäckerei und flüchtete anschließend in den Kurpark, bevor die Polizei sie festnehmen konnte.

Von: |Erschienen am: 16. Januar 2026 13:48|

Symbolfoto

Ein gewöhnlicher Vormittag in der belebten Langgasse in Wiesbaden nahm am Donnerstag, 15. Januar, eine bedrohliche Wendung. Um etwa 10:15 Uhr betrat eine Frau ein Bäckereifachgeschäft und ging sofort aggressiv vor.

Angriff auf Bäckerei und Schaufenster

Die Frau führte einen Hammer mit sich, mit dem sie eine Mitarbeiterin der Bäckerei massiv bedrohte. In der Folge versuchte sie zudem, die gläserne Schaufensterscheibe des Ladens einzuschlagen. Glücklicherweise hielt die Verglasung stand, und die Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Flucht in den Kurpark und Festnahme

Nach der Tat in der Fußgängerzone flüchtete die Frau in Richtung Kurpark. Auch dort setzte sie ihr aggressives Verhalten fort. Sie beleidigte drei weitere Passantinnen und bedrohte auch diese mit dem Hammer.

Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei war jedoch bereits mit mehreren Streifen im Einsatz und suchte nach der aggressiven Frau. Den Beamten gelang es, sie noch im Bereich des Tatortes im Kurpark zu stellen und festzunehmen.

Einweisung in Fachklinik

Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass sich die Frau offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Aufgrund der Eigen- und Fremdgefährdung wurde sie nach der Festnahme umgehend in eine Fachklinik eingewiesen.

Die Polizei bestätigte, dass bei dem gesamten Vorfall glücklicherweise keine Personen verletzt wurden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!