Fastnacht: Fremdensitzung der Wiesbadener Närrischen Garde am Samstag, 10. Januar 2026

„Helaaaaau!“ – der Schlachtruf hallte am Samstagabend hunderte Male durch die ESWE-Halle während der großen Fremdensitzung der Wiesbadener Närrische Garde (WNG 1953). Sitzungspräsident Jens Rosam blickte beim Einzug in ein buntes Meer aus Kostümen und bester Laune. Die WNG hatte geladen, und die Wiesbadener Narrenschar kam in Scharen. Eine ausverkaufte Halle bildete den würdigen Rahmen für das diesjährige Kampagnen-Highlight. Dass die Närrische Garde hervorragende Tanzsportgruppen bewiesen sie auf der Bühne. Die vereinseigenen Mitglieder setzten Maßstäbe in Sachen Körperbeherrschung und Choreografie. Die Gruppen Sunrise und Infinitys brillierten mit ihren präzisen Gardetänzen, während das neue Gardesolo und das dynamische Duo Revolution für Staunen im Saal sorgten. Die Butterflys und Remix wirbelten mit beeindruckender Leichtigkeit über die Bühne. Die Mysterys bewiesen mit kraftvollen Performances und aufwendigen Kostümen, warum sie zu den Publikumslieblingen der Region zählen. Zwischen den Tanzdarbietungen strapazierten hochkarätige Redner die Lachmuskeln der Gäste. Publikumsliebling Bauchredner Querni hatte die Lacher ebenso auf seiner Seite wie Fastnachts-Urgestein Guntram Eisenmann und Detlev Sissol. Für frischen Wind und donnernden Applaus sorgten die Premieren von Jutta Schlosser, Corinna Kuhn und Feeby Fergison, die sich nahtlos in das hochkarätige Line-up einfügten. Besondere Akzente setzten das Show & Musik Corps Star Breaker und die Formation The Men Show, die den Saal endgültig zum Kochen brachten. Als gegen Mitternacht die Formation DeneeZe die Bühne enterte, gab es kein Halten mehr. Die ESWE-Halle wurde zum absoluten Hexenkessel. Die Gäste standen auf den Stühlen, sangen lauthals mit und feierten das große Finale einer Sitzung.
Rechtlicher Hinweis zur Fotonutzung: Die Bilder in dieser Fotostrecke sind urheberrechtlich geschützt. Damit ihr eure schönsten Momente teilen könnt, gestatten wir folgende Nutzung. Private Nutzung: Ihr dürft die Bilder gerne für eure privaten Zwecke speichern und auf euren persönlichen Social-Media-Accounts (z.B. privates Instagram-Profil) teilen. Über eine Verlinkung von @Wiesbadenaktuell freuen wir uns dabei sehr!
Öffentliche & institutionelle Nutzung: Eine Veröffentlichung durch Vereine, Verbände, Unternehmen oder Institutionen – sei es für Eigenwerbung, Imagezwecke, Vereinsbroschüren oder offizielle Webseiten – ist ausdrücklich untersagt.
Ihr wollt die Bilder nutzen? Falls ein Verein oder ein Unternehmen Interesse an einer Nutzung unserer Aufnahmen hat, muss vorab eine schriftliche Genehmigung eingeholt werden. Anfragen für Nutzungsrechte bitte an: redaktion@wiesbadenaktuell.de

12.01.2026 10:01
Bildquelle: Regina Gollor
Go to Top