Straßenverkehrsgefährdung

Audi-Fahrer biegt betrunken direkt vor Streifenwagen falsch ab

Dümmer hätte es kaum laufen können. Ein 42-jähriger Autofahrer steuerte am frühen Sonntagmorgen seinen Audi unter erheblichem Alkoholeinfluss durch Wiesbaden. Dabei beging er mehrere Verkehrsverstöße direkt vor den Augen einer Polizeistreife.

Von: |Erschienen am: 11. Januar 2026 11:21|

Symbolfoto

Für die Ordnungshüter der Polizei Wiesbaden war es eine Dienstfahrt ohne großen Fahndungsaufwand. Am frühen Sonntagmorgen, 11. Januar, präsentierte sich ihnen ein alkoholisierter Autofahrer quasi „auf dem Silbertablett“.

Grober Fahrfehler direkt vor den Augen der Polizei

Gegen 01:30 Uhr befuhr der 42-jährige Mann mit seinem Audi die Platter Straße in Richtung Wiesbadener Innenstadt. Was er in seinem Zustand offenbar völlig übersah. Unmittelbar hinter ihm befand sich ein Streifenwagen der Wiesbadener Polizei.

Die Beamten wurden schnell auf den Wagen aufmerksam, da der Fahrer eine äußerst auffällige Fahrweise an den Tag legte. Die Krönung der Fahrt, der Mann ignorierte die Verkehrsregeln und bog entgegen einer Einbahnstraße ab. Das war das sofortige Stopp-Signal für die Beamten, die das Fahrzeug umgehend kontrollierten.

Über 1,2 Promille: Das bittere Ende einer Partynacht

Schon beim Öffnen des Seitenfensters war der Fall für die Polizisten klar: Ein deutlicher Alkoholgeruch schlug ihnen aus dem Innenraum des Audis entgegen. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Damit war die Fahrt für den Mann aus dem Main-Taunus-Kreis schlagartig beendet. Die Konsequenzen folgten auf dem Fuße. Auf dem Polizeirevier musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Der Führerschein wurde zur Vorbereitung des Entzugs der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Auf den Fahrer kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Zweiter Alkoholsünder in Mainz-Kastel gestoppt

Die Polizei hatte in dieser Nacht gut zu tun: Nur wenig später, gegen 03:50 Uhr, zogen Beamte in der Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel einen weiteren Fahrer aus dem Verkehr. Ein 37-jähriger Mainzer war dort mit seinem Mercedes Vito deutlich zu schnell unterwegs. Ein Test ergab hier sogar einen Wert von über 1,7 Promille. Auch für ihn endete die Nacht im Polizeigewahrsam.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!