Körperverletzung
Eklat in Bar – Unbekannter bespuckt und attackiert Mitarbeiterin
Ein Barbesuch in der Wiesbadener Altstadt endete am frühen Sonntagmorgen in Gewalt. Weil seine Karte nicht akzeptiert wurde und ihm die Rechnung zu hoch erschien, rastete ein Gast völlig aus. Er beleidigte und bespuckte eine Angestellte, bevor er sie körperlich angriff. Die Polizei fahndet nun nach dem flüchtigen Täter.
Symbolfoto: Canva
Unschöne Szenen im Herzen der Wiesbadener Ausgehmeile. In der Nacht zum Sonntag, 11. Januar, kam es in einer Lokalität in der Goldgasse zu einem heftigen Streit, der völlig eskalierte. Gegen 01:20 Uhr wollte ein Gast seine Zeche begleichen, doch was als Routinevorgang begann, mündete in einer Straftat.
Kartenzahlung abgelehnt – Gast rastet aus
Nach ersten Informationen der Polizei scheiterte der Bezahlvorgang zunächst daran, dass die vom Kunden vorgelegte Karte vom Terminal nicht akzeptiert wurde. Anstatt das Problem ruhig zu lösen, echauffierte sich der Mann lautstark über die Höhe der Rechnung.
Die Situation schaukelte sich binnen Sekunden hoch. Der Unbekannte wurde gegenüber der Bedienung ausfällig, beleidigte sie massiv und bespuckte die Frau schließlich.
Körperliche Attacke auf die Bedienung
Doch bei verbalen Entgleisungen blieb es nicht. Im weiteren Verlauf des Streits griff der Mann die Mitarbeiterin der Bar körperlich an. Die Frau erlitt hierbei leichte Verletzungen. Glücklicherweise waren diese so oberflächlich, dass eine sofortige medizinische Behandlung vor Ort nicht erforderlich war.
Direkt nach der Attacke suchte der Täter das Weite. Er verließ die Bar fluchtartig und rannte in Richtung Wagemannstraße davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei führten nicht mehr zum auffinden des Aggressors.
Wer hat den Mann gesehen?
Trotz einer sofort eingeleiteten Suche im Umfeld der Altstadt fehlt von dem Angreifer bislang jede Spur. Die Polizei setzt nun auf Zeugenhinweise und veröffentlicht eine detaillierte Täterbeschreibung. Der Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und mit dunkelblonden Harren. Er war mit einer auffällige schwarz-weiß karierte Jacke über einem schwarzen Kapuzenpullover (Hoodie) bekleidet.
Zeugen gesucht
Das 1. Polizeirevier in Wiesbaden hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann mit der karierten Jacke geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


