Sachbeschädigung

Spur der Verwüstung an Weihnachten: Randalierer wüten in Hermann-Ehlers-Schule

Über die Weihnachtsfeiertage haben Unbekannte an der Hermann-Ehlers-Schule in Wiesbaden-Erbenheim randaliert und erheblichen Schaden angerichtet. Mehrere Fenster wurden eingeschlagen, Schulräume verwüstet und in der Sporthalle ein Wasserschaden verursacht. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Von: |Erschienen am: 29. Dezember 2025 15:44|

Symbolfoto

Erschreckendes Bild nach den Feiertagen in der IGS Hermann-Ehlers-Schule. Unbekannte Täter haben das Weihnachtsfest genutzt, um in der Erbenheimer Hermann-Ehlers-Schule massive Zerstörungen anzurichten. Neben eingeschlagenen Fenstern und verwüsteten Klassenräumen sorgte mutwillige Sachbeschädigung in der Sporthalle für einen erheblichen Wasserschaden. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen der Tat.

Zerstörungswut auf dem Schulgelände in der Tempelhofer Straße

Während die meisten Wiesbadener besinnlich feierten, drangen Vandalen zwischen Heiligabend  und dem Samstagmittag, 27. Dezember, auf das Gelände der integrierten Gesamtschule in Erbenheim vor. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zugang zum Schulhof in der Tempelhofer Straße.

Dort schlugen sie systematisch mehrere Fensterscheiben des Hauptgebäudes ein. Doch damit nicht genug: Die Täter drangen in das Innere des Gebäudes ein und ließen ihren Aggressionen in den Klassenräumen freien Lauf. Möbel und Inventar wurden teils massiv beschädigt.

Wasserschaden in der Sporthalle

Besonders schwer traf es die Sporthalle der Hermann-Ehlers-Schule. Die Randalierer zerstörten im Sanitärbereich mutwillig Gegenstände, darunter auch ein Waschbecken. Durch die dadurch entstandene Leckage trat ungehindert Wasser aus, das in mehrere angrenzende Räume floss und dort für einen erheblichen Wasserschaden sorgte.

Die Schulleitung und der Schulträger stehen vor den Trümmern. Der entstandene Gesamtsachschaden wird von der Polizei bereits jetzt im niedrigen fünfstelligen Bereich geschätzt.

Kriminalpolizei Wiesbaden bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen wegen schwerer Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen. Da sich der Tatzeitraum über die gesamten Weihnachtsfeiertage erstreckt, hoffen die Ermittler auf Beobachtungen von Anwohnern oder Spaziergängern im Bereich der Tempelhofer Straße.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeipräsidium Westhessen unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!