Kriminalität
Jugendlicher in Kurpark überfallen
Am Freitagabend kam es in Wiesbaden im Bereich des Kurparks zu einem hässlichen Zwischenfall. Eine fünfköpfige Gruppe attackierte einen Jugendlichen, schlug auf ihn ein und raubte seinen Geldbeutel. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern und sucht nach Zeugen.
Symbolfoto
Die Idylle im Wiesbadener Kurpark wurde am Freitagabend, 19. Dezember unterbrochen. Gegen 19:30 Uhr war ein 17 Jahre alter Jugendliche zu Fuß in der Josef-von-Lauff-Straße unterwegs, als er plötzlich von einer Gruppe aus fünf Unbekannten eingekesselt wurde.
Eskalation nach heftigem Schubser
Ohne Vorwarnung wurde der junge Wiesbadener von einem der Angreifer so heftig geschubst, dass er das Gleichgewicht verlor. Durch die Wucht des Angriffs fiel dem 17-Jährigen sein Geldbeutel aus der Tasche direkt auf den Boden. Einer der Täter reagierte blitzschnell und hob die Geldbörse auf.
Schläge statt Rückgabe
Der mutige Versuch des Opfers, sich sein Eigentum zurückzuholen, wurde von den Kriminellen sofort im Keim erstickt. Als der Jugendliche nach seinem Geldbeutel griff, wehrte der Täter ihn mit gezielten Schlägen ab. Unmittelbar danach suchte die fünfköpfige Gruppe das Weite und flüchtete in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung der Hauptverdächtigen
Die Polizei fahndet nun nach der Gruppe, wobei insbesondere zwei Personen im Fokus der Ermittlungen stehen. Diese werden wie folgt beschrieben. Täter 1: Circa 17 Jahre alt, auffällig groß, etwa 1,90 Meter. Sein Erscheinungsbild südländisch mit schwarzen Haaren. Bekleidet war er komplett schwarz, trug eine dünne schwarze Jacke
Täter 2: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß. Ebenfalls südländisches Aussehen und schwarze Haare. Dieser war ebenfalls komplett in schwarzer Kleidung, mit dünner schwarzer Jacke.
Haus des Jugendrechts übernimmt Ermittlungen
Aufgrund des Alters des Opfers und der mutmaßlichen Täter hat das Wiesbadener Haus des Jugendrechts die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die am Freitagabend im Bereich der Josef-von-Lauff-Straße oder im angrenzenden Kurpark verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


