Verkehrsunfall

Auto beschleunigt unkontrolliert und erfasst Radfahrerin in Kastel

Am Donnerstagnachmittag kam es im Ortsteil von Wiesbaden Kastel zu einer schweren Kollision zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Eine 69-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.  

Von: |Erschienen am: 11. Dezember 2025 18:44|

Fotos: Feuerwehr Wiesbaden

 Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag, 11. Dezember, im Wiesbadener Stadtteil  Mainz-Kastel ereignet. Eine 86-jährige Wiesbadenerin überfuhr mit ihrem Pkw eine Radfahrerin, nachdem das Fahrzeug plötzlich beschleunigte.

Unkontrollierte Fahrt quer über die Eleonorenstraße

Gegen 14:00 Uhr stand der Pkw der Seniorin geparkt am rechten Fahrbahnrand der Eleonorenstraße. Sie wollte in Richtung Straße „Im Fort-Montebello“ anfahren, als das Auto aus ungeklärter Ursache plötzlich Gas gab. Der Wagen überquerte die gesamte Fahrbahn, raste über einen Grünstreifen und mehrere Poller und kam erst auf einer Schotterfläche zum Stillstand.

Radfahrerin schwer verletzt

Während der unkontrollierten Fahrt erfasste der Wagen eine 69-jährige Radfahrerin aus Rüsselsheim. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Notarzt und Sanitäter versorgen die Bikerin notfallmedizinisch vor Ort. Im Anschluss wurde sie in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Polizei ermittelt Unfallursache – Zeugen gesucht

Die Polizei untersucht den genauen Hergang. Mögliche technische Defekte, medizinische Probleme oder Bedienfehler werden geprüft. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte unter 0611 / 345-0.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!