Kriminalität

Einbrecher schlagen in Wiesbaden zu – Zwei Wohnungen geplündert

In den vergangenen Tagen kam es in den Stadtgebieten von Wiesbaden zu mindestens zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus und ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Wertgegenstände wie Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.  

Von: |Erschienen am: 11. Dezember 2025 14:50|

Symbolfoto: Canva

Einbrecher haben in dieser Woche in Wiesbaden und im Stadtteil Mainz-Kostheim wieder Mal zugeschlagen. In zwei Fällen drangen Unbekannte in Wohnhäuser ein, plünderten sie und flohen unerkannt mit Beute.

Wohnungstür aufgebrochen

Zwischen Montag, etwa 17:30 Uhr, und Mittwoch, circa 22:50 Uhr, verschafften sich Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Wiesbadener Adlerstraße. Von dort brachen sie gewaltsam eine Wohnung im zweiten Obergeschoss auf, durchsuchten sie und entwendeten Bargeld.

Terrassentür aufgehebelt

Am Mittwoch zwischen etwa 16:50 und 21:45 Uhr hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Rüsselsheimer Straße in Mainz-Kostheim auf. Die Räume wurden gründlich durchwühlt, Schmuck wurde gestohlen.

Polizei ermittelt – Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Fälle übernommen und sucht Hinweise. Zeuginnen, Zeugen oder Anwohner, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte unter 0611 / 345-0. Jede Information zählt.

Präventionstipps gegen Einbrüche

Das allerwichtigste ist der Schutz vor Einbrechern. Wie man am besten seine vier Wände sichern kann:

  • Türen und Fenster bei Abwesenheit verschlossen halten

  • Terrassentüren sichern

  • Nachbarn informieren und verdächtige Aktivitäten melden

  • In der dunklen Jahreszeit besonders wachsam sein

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!