Kriminalität
Räuberischer Diebstahl in Wiesbaden – Zwei Unbekannte überfallen Bekleidungsgeschäft
Am Mittwochnachmittag kam es in Wiesbaden einem räuberischen Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft. Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten diverse Kleidungsstücke, wobei eine junge Angestellte, die sich ihnen in den Weg stellen wollte, leicht verletzt wurde. Die Polizei Wiesbaden fahndet nach den beiden Männern und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.
Symbolfoto
Zwei Unbekannte haben am Mittwochnachmittag, 10. Dezember, in einem Bekleidungsgeschäft in der Wiesbadener Innenstadt einen räuberischen Diebstahl begangen. Eine 19-jährige Mitarbeiterin wurde leicht verletzt, als sie die Flucht der Täter stoppen wollte.
Mutiger Eingriff der Angestellten
Gegen 15:00 Uhr betraten die beiden Männer gemeinsam das Geschäft in der Kirchgasse. Während einer am Eingang als Späher positioniert blieb, steuerte der andere das Warenregal an. Er stopfte diverse Bekleidungsstücke in seinen mitgeführten Rucksack und rannte Richtung Ausgang.
Eine 19-jährige Verkäuferin stellte sich dem Dieb in den Weg. Der Dieb stieß die Frau jedoch brutal zur Seite und floh mit seinem Komplizen. Die Mitarbeiterin erlitt leichte Verletzungen.
Detaillierte Täterbeschreibungen
Der Täter am Regal ist männlich, circa 20–40 Jahre alt, kurze Haare und hatte einen grau-grüner Rucksack, lockere dunkle Kleidung getragen.
Täter Nummer zwei im Eingangsbereich, ebenfalls männlich, etwa 30–40 Jahre, lockere dunkle Kleidung und Basecap.
Polizei ermittelt – Zeugenaufruf
Das 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit leitet die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die die Männer oder den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte unter 0611 / 345-2140. Jede Spur kann zur Aufklärung beitragen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


