Ermittlungen

Goldring mit besonderer Gravur in Wiesbaden sichergestellt: Polizei sucht Eigentümerin

Ein mysteriöser Goldring sorgt bei der Wiesbadener Polizei für Kopfzerbrechen. Ende November wurde das Schmuckstück bei der Durchsuchung einer Person entdeckt. Da ein Zusammenhang mit einer Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, veröffentlicht die Polizei nun Fotos und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung der rechtmäßigen Besitzerin.

Von: |Erschienen am: 9. Dezember 2025 13:41|

Fotos: Polizei Wiesbaden

Die Polizei Wiesbaden bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung einer möglichen Straftat. Bei der Durchsuchung einer Person Ende November wurde ein auffälliger Goldring sichergestellt, dessen Herkunft ungeklärt ist. Da die Ermittler nicht ausschließen können, dass der Ring aus einem Diebstahl oder einer anderen kriminellen Handlung stammt, werden nun Fotos des Schmuckstücks veröffentlicht, um die rechtmäßige Eigentümerin zu finden.

Ring bei Personenkontrolle aufgefunden

Der unscheinbare, aber möglicherweise bedeutende Fund wurde von Beamten des 1. Polizeireviers gemacht. Bei der Durchsuchung einer Person in Wiesbaden wurde der goldene Ring Ende November entdeckt. Aufgrund der Umstände des Fundes besteht der Verdacht, dass der Ring nicht rechtmäßig im Besitz der durchsuchten Person war. Die Polizei stuft das Schmuckstück daher als mögliches Beweismittel aus einer vorangegangenen Straftat ein.

Auffällige Gravur soll zur Eigentümerin führen

Der gefundene Goldring besitzt mehrere spezifische Merkmale, die für die Identifizierung der Eigentümerin entscheidend sein könnten:

  1. Material und Stein: Es handelt sich um einen Goldring mit einem kleinen, klaren Edelstein in einer Fassung.
  2. Gravur: Im Inneren des Rings befindet sich die deutliche Gravur „Georg 14.12.12“. Dieses Datum könnte ein Hinweis auf ein Hochzeitsdatum, einen Jahrestag oder einen anderen wichtigen persönlichen Anlass sein.

Zeugen und Eigentümer aufgerufen, sich zu melden

Die Polizei Wiesbaden richtet sich nun an die Bevölkerung. Insbesondere Personen, die den Ring vermissen, oder Dritte, die konkrete Hinweise zur Herkunft des Schmuckstücks geben können, sind aufgerufen, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden.

Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 entgegen.

Die Ermittler hoffen, über die Gravur „Georg 14.12.12“ und die Beschreibung des Rings die Eigentumsverhältnisse schnell klären und den Ring der rechtmäßigen Besitzerin zurückgeben zu können.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!