Kriminalität
Gestohlen, gecrasht, geflohen: Autodieb hinterlässt Chaos
Ein Kraftfahrzeug verschwindet, ein Unfall folgt und der Täter flieht zu Fuß. Was am frühen Donnerstagabend, 4. Dezember, in Wiesbaden geschah, sorgt für Ermittlungen und offene Fragen.
Symbolfoto
In Wiesbaden-Klarenthal kam es am frühen Donnerstagabend, 4. Dezember, zu einem spektakulären Vorfall.
Gegen 19:20 Uhr bemerkte eine Fahrzeugbesitzerin in der Carl-von-Ossietzky-Straße, dass ihr schwarzer Kia Picanto verschwunden war. Der Wagen war kurz zuvor auf der Straße abgestellt worden, dann fehlte jede Spur.
Unfall im Schelmengraben
Während die Geschädigte noch nach ihrem Fahrzeug suchte, ereignete sich bereits die nächste Eskalation: Der unbekannte Täter verursachte mit dem gestohlenen Wagen einen Verkehrsunfall in der Hans-Böckler-Straße im Schelmengraben.
Statt sich der Verantwortung zu stellen, ließ er das beschädigte Auto am Unfallort zurück und floh zu Fuß.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Zeugen konnten den Mann beobachten und gaben eine detaillierte Beschreibung ab. Demnach ist der Täter etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt.
Er hat eine normale Statur, kurze schwarze Haare, trägt Bart und weist einen südländischen Phänotyp auf. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jogginghose und einer grauen Jacke bekleidet.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0611 / 3450 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Ein nächtlicher Spaziergang in Wiesbaden endete für einen Mann in dieser Woche abrupt. Am Luisenplatz kam es zu einem […]
Ein Spaziergang mit Hund nahm in dieser Woche am Platz der Deutschen Einheit eine unerwartete Wendung. Was mit einer […]

