Kriminalität
Raubüberfall am Luisenplatz: Täter flieht unerkannt
Ein nächtlicher Spaziergang in Wiesbaden endete für einen Mann in dieser Woche abrupt. Am Luisenplatz kam es zu einem Überfall, bei dem der Täter unerkannt entkam. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Symbolfoto
Am Luisenplatz in Wiesbaden kam es in der Nacht auf Freitag, 5. Dezember, zu einem plötzlichen und bedrohlichen Vorfall.
Kurz nach Mitternacht war ein Mann dort unterwegs, als er unvermittelt von einer unbekannten Person attackiert wurde.
Täter greift von hinten an
Der Angreifer näherte sich dem Geschädigten von hinten, umklammerte ihn fest und entriss ihm die Geldbörse aus der Tasche. Der Überfall geschah innerhalb weniger Augenblicke und ließ dem Opfer keine Möglichkeit zur Gegenwehr.
Flucht im Dunkel der Nacht
Nach der Tat gelang dem Täter die Flucht. Er konnte unerkannt entkommen und verschwand in der Umgebung des Luisenplatzes. Trotz sofortiger Alarmierung der Polizei blieb die Suche bislang ohne Erfolg.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise können unter der Rufnummer 0611 / 3450 gegeben werden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Ein Kraftfahrzeug verschwindet, ein Unfall folgt und der Täter flieht zu Fuß. Was am frühen Donnerstagabend, 4. […]
Ein Spaziergang mit Hund nahm in dieser Woche am Platz der Deutschen Einheit eine unerwartete Wendung. Was mit einer […]

