Kriminalität
Einbrecher nach Diebstahl in Restaurant festgenommen
In der Nacht zum Dienstag konnte die Wiesbadener Polizei einen Einbrecher kurz nach der Tat festnehmen. Zuvor ist dieser in ein Restaurant in der Innenstadt eingedrungen und hat Bargeld entwendet.
Symbolfoto
Dank der schnellen Reaktion der Eigentümer und einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Wiesbadener Polizei in der Nacht auf Dienstag, 2. Dezember, einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen.
Der Vorfall ereignete sich um etwa 23:15 Uhr. Eine unbekannte Person verschaffte sich in der Ellenbogengasse durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Restaurants. Die Täter entwendeten aus dem Gastronomiebetrieb Bargeld und machten sich anschließend auf die Flucht.
Die Besitzer der Gaststätte reagierten vorbildlich und informierten umgehend die Polizei.
Festnahme nach kurzer Fahndung
Die sofort eingeleitete Fahndung der Einsatzkräfte zeigte schnell Erfolg. Im Rahmen der Suchmaßnahmen konnte ein 41-jähriger Tatverdächtiger in unmittelbarer Nähe zudem betroffenen Restaurant gestellt und festgenommen werden.
Durch die Festnahme konnte der Fall zügig abgeschlossen werden, während die Kriminalpolizei nun die weiteren Ermittlungen übernimmt.
Ermittlungsverfahren gegen Dieb
Der Mann muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls verantworten. Die Polizei weist darauf hin, wie wichtig die schnelle Alarmierung im Falle eines Einbruchs ist, um einen solchen Fahndungserfolg zu ermöglichen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


