Winter-Öffnungszeiten der Wiesbadener Fasanerie
Der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie lädt Besucher auch in der kalten Jahreszeit zu besonderen Eindrücken ein. Gerade im Winter bietet die Wiesbadener Fasanerie eine reizvolle Atmosphäre, um Tiere in ihrer natürlichen Umgebung und die frostige Natur zu erleben. Auch an den Feiertagen geöffnet.
Symbolfoto
Auch in der kalten Jahreszeit öffnet der Wiesbadener Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Straße 20, seine Tore für Naturfreunde und Familien. Im Dezember und Januar ist der Park täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet und bietet Besuchern besondere Wintermomente in der Natur.
Besonderheiten der Winteröffnungszeiten an Heiligabend und Neujahr
An Heiligabend, dem 24. Dezember, schließt die Fasanerie bereits um 15:00 Uhr, damit die Mitarbeiter das Fest vorbereiten können. Am Neujahrstag, 1. Januar, hat der Park von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet und lädt zum Start ins neue Jahr zu einem erholsamen Spaziergang ein.
Naturerlebnis auch in der Winterzeit – Kostenfreier Eintritt
Besucher können rund 250 Tiere beobachten, die in naturnah gestalteten Freigehegen leben. Der große Abenteuerspielplatz bietet auch im Winter Kindern Spaß und Bewegung. Der Eintritt zur Fasanerie ist kostenfrei, ebenso die zur Verfügung stehenden Parkplätze. Empfohlen wird die Anreise mit Buslinie 33 der ESWE Verkehr, die direkt von der Wiesbadener Innenstadt zum Park führt.
Hinweise für Besucher und weitere Infos
Bitte planen Sie Ihren Besuch so, dass Sie den Park 15 Minuten vor Öffnungsschluss verlassen. Weitere Informationen zu Führungen, Fütterungszeiten und Veranstaltungsterminen finden Sie auf der Webseite der Landeshauptstadt Wiesbaden unter www.wiesbaden.de/fasanerie.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


