Verkehr
Sanierungsarbeiten: L3017 bei Breckenheim jede Nacht voll gesperrt
Achtung, Autofahrer! Hessen Mobil führt in der kommenden Woche dringend notwendige Reparaturen an der Landesstraße 3017 durch. Betroffen ist der Abschnitt südlich von Wiesbaden-Breckenheim. Um den morgendlichen Berufsverkehr nicht zu behindern, finden die Arbeiten ausschließlich nachts statt.
Symbolfoto
Hessen Mobil kündigt dringend notwendige Fahrbahninstandsetzungsarbeiten auf der Landesstraße 3017 südlich des Wiesbadener Stadtteils Breckenheim an. Um die Einschränkungen für Pendler zu minimieren, werden die Arbeiten in den Abend- und Nachtstunden durchgeführt. Autofahrer müssen sich dennoch auf eine Vollsperrung und eine großräumige Umleitung einstellen.
Zeitplan und Sperrzeiten im Detail
Die Sanierungsmaßnahmen finden in der kommenden Dezember-Woche statt und erstrecken sich über vier Nächte von Montag, 1. Dezember, bis Freitagmorgen, 5. Dezember. Jeweils von 20:00 Uhr abends bis 06:00 Uhr morgens ist die L3017 gesperrt. Tagsüber ist die Landstraße in beiden Richtungen uneingeschränkt befahrbar, um den Berufsverkehr zu entlasten.
Betroffener Abschnitt und Umleitung
Die Vollsperrung betrifft den Abschnitt der L3017 vom südlichen Ortsausgang Breckenheim (Höhe Verkehrskreisel Taunusstraße/Karl-Albert-Straße) bis zur Einmündung der L3368 (Gewebegebiet Wallau und Langenhain).
Für Verkehrsteilnehmer, die während der Sperrzeiten unterwegs sind, wird eine Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Diese führt großräumig um das Baufeld herum: Diese
führt von Wallau kommend über die L3368 zunächst nach Langenhain und von dort weiter über die L3018 zurück zur L 3017 (und umgekehrt). Von der L3368 aus ist auch die Zufahrt ins Ortsgebiet Breckenheim über die K793 weiter möglich.
Wichtig für Anwohner: Die Zufahrt ins Ortsgebiet Breckenheim bleibt von der L3368 aus über die K793 weiterhin möglich.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Instandsetzungsarbeiten, die zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Fahrbahnqualität dienen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


